Ausgewählter Beitrag

Sommerkleid Belleza

Nachdem mir das Kleid Belleza aus dem Leostoff so gut gefallen hat, wollte ich noch eine Sommerversion. Dafür habe ich mir wieder einen elastischen Baumwollstoff ausgesucht, den ich bei Peppelinchen entdeckt habe.



Genäht habe ich das Kleid wieder mit einem 60 cm langen nahtverdeckten Reißverschluss im Rücken. Dafür habe ich die Rückenteile nicht im Stoffbruch sondern mit Naht zugeschnitten. Zudem habe ich in den Rückenteilen die optional vorgesehenen Abnäher eingenäht. So kommt das Kleid im Oberteil sehr schön auf Figur.



Wie von beim Leokleid habe ich das Rockteil um 8 cm verschmälert und 10 cm beim Saum dazu gegeben.



Da dieser Baumwollstoff etwas mehr Stand hat , fällt hier der Rock etwas glockiger. Aber auch das gefällt mir sehr gut.

Da ich das Kleid für den Sommer genäht habe, habe ich mich dieses Mal für kurze Ärmel entschieden. Auch diese habe ich gegenüber der Anleitung um insgesamt 5 cm verlängert.



Daten zum Kleid:
Stoff: elastische Baumwolle von Peppelinchen
Schnitt: Kleid Belezza von Lillesol & Pelle
Stoffverbrauch: 2,20 m



Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.04.2021, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr
Irmgard Dietrich:
Ich hätte jetzt gedacht, das ist der gleiche
...mehr
Ash:
Hello,My Name is Ash and I Run Tech Know Spac
...mehr
Heidi:
Der ist ja klasse und so gar keine typische G
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8726
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5238