Ausgewählter Beitrag

Sommerkleid Belleza

Nachdem mir das Kleid Belleza aus dem Leostoff so gut gefallen hat, wollte ich noch eine Sommerversion. Dafür habe ich mir wieder einen elastischen Baumwollstoff ausgesucht, den ich bei Peppelinchen entdeckt habe.



Genäht habe ich das Kleid wieder mit einem 60 cm langen nahtverdeckten Reißverschluss im Rücken. Dafür habe ich die Rückenteile nicht im Stoffbruch sondern mit Naht zugeschnitten. Zudem habe ich in den Rückenteilen die optional vorgesehenen Abnäher eingenäht. So kommt das Kleid im Oberteil sehr schön auf Figur.



Wie von beim Leokleid habe ich das Rockteil um 8 cm verschmälert und 10 cm beim Saum dazu gegeben.



Da dieser Baumwollstoff etwas mehr Stand hat , fällt hier der Rock etwas glockiger. Aber auch das gefällt mir sehr gut.

Da ich das Kleid für den Sommer genäht habe, habe ich mich dieses Mal für kurze Ärmel entschieden. Auch diese habe ich gegenüber der Anleitung um insgesamt 5 cm verlängert.



Daten zum Kleid:
Stoff: elastische Baumwolle von Peppelinchen
Schnitt: Kleid Belezza von Lillesol & Pelle
Stoffverbrauch: 2,20 m



Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.04.2021, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Dietrich Irmgard

Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zwischenzeit schon genäht oder gestickt hast!
Eine gute Zeit wünscht Irmgard

vom 12.07.2021, 19.54
1. von Peter

Liebe Gabi,
wie immer tolle Schnitte und Ideen von Dir.

Ich freue mich schon auf Deine neuen Entwürfe, Ideen und Fotos, die hoffentlich bald hier veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Peter

vom 07.07.2021, 09.27

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Dietrich Irmgard:
Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zw
...mehr
Peter:
Liebe Gabi,wie immer tolle Schnitte und Ideen
...mehr
Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8731
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5326