Ausgewählter Beitrag

Sonntag ist Brottag

Sonntag ist bei uns Brottag.

Ihr werdet Euch jetzt vielleicht fragen, warum das so ist. Das ist ganz einfach. Sonntag backe ich normalerweise unser Brot für die folgende Woche.

Wir mögen gerne Vollkorn- und Vollwertbrote. Seit der TM im letzten Jahr bei uns eingezogen ist, mahle ich meist das Mehr selber. Ich habe immer Roggen, Weizen und Dinkel vorrätig, der dann mit dem TM fix gemahlen ist.

Heute habe ich mich für ein Dinkel-Buttermilch-Brot aus dem TM-Kochbuch Wertvoll Genießen entschieden. Ein Brot, dass wir richtig gerne essen.



Mit einer Scheibe Käse wird es mich morgen in den Tag begleiten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 17.04.2016, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christa

Hallo Gabi, das Brot schmeckt bestimmt gut. Wir essen auch gern Dinkelvollkornbrot. Ich backe es natürlich auch selbst. Da weiß man was im Brot ist.
Liebe Grüße aus Leipzig von
Christa

vom 18.04.2016, 08.24
1. von Marion

Hihi ich habe meinen TM heute auch im Einsatz gehabt! Der musste auch für Brot arbeiten!!!

Gruß Marion

vom 17.04.2016, 22.10

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4721