Ausgewählter Beitrag

Spätzle-Salat

Für das Mittagessen bei Sewy hatte ich einen Spätzlesalat gemacht.

Sp__tzlesalat.JPG

Schnell kam der Wunsch nach dem Rezept für den Salat auf und so will ich ihn hier verraten.

Für den Salat braucht man folgende Zutaten:

500 g Spätzle
250 g Fleischwurst
200 g mittelalter Gouda am Stück
200 g Cherrytomaten
je ½ Bund Petersilie und Schnittlauch
4 Eßl. Balsamico-Essig
4 Eßl. Öl
Salz, Pfeffer, Zucker
3 Zwiebeln

Die Spätzle in Salzwasser kochen und gut abtropfen lassen.

Die Fleischwurst und den Käse in Stücke schneiden. Die Tomaten vierteln. Kräuter fein schneiden.

Essig, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker vermischen, Öl portionsweise darunter rühren.
Kräuter unterrühren, anschließend Spätzle, Fleischwurst, Käse und Tomaten mit der Marinade mischen.

Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. In einer Pfanne mit Öl goldgelb braten und unter den Salat mischen.

Guten Appetit.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 25.05.2010, 21.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Andrea

Hallo Gabi,
der Salat war super lecker. Und ich werde Dirk mal eine Wink mit dem Zaunpfahl geben. :-)
Liebe Grüße
Andrea

vom 26.05.2010, 21.19
Antwort von Gabi:

Hallo Andrea,

und wenn Dir nciht reagiert, bringe ich ihn gerne bei einem Treffen mit.

Liebe Grüße
Gabi
3. von brigitte

mmmh fein - vielen dank für das rezept. das kann ich meine sohn mal für die nachtschicht machen.
liebe grüße
brigitte

vom 26.05.2010, 14.16
Antwort von Gabi:

Liebe Brigitte,

ich hoffe, er schmeckt Deinen Sohn.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Antje

Hmmmjamjam, der ist ja so was von lecker!!! Vielen Dank für das Rezept. Ich werde ihn ganz sicher demnächst mal für uns machen!

LG
Antje

vom 26.05.2010, 09.26
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

schön, dass er Dir geschmmeckt hat. Und viel Spaß beim nachmachen.

Liebe Grüße
Gabi
1. von

Hallo Gabi,
ich habe das Rezept sofort notiert und werde es heute noch ausprobieren.
Herzlicher Gruß
Sigrid

vom 26.05.2010, 09.02
Antwort von Gabi:

Hallo Sigrid,

ich hoffe, es hat geschmeckt.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960