Ausgewählter Beitrag

Spannung pur

Nachdem ich im letzten Jahr seinen Krimi „Im Augenblick des Todes“ gelesen und davon restlos begeistert war, habe ich jetzt sein Erstlingswerk gelesen.

Buch13.JPG

Auf der Rückseite des Buches findet man folgenden Text:

“ Ein unheimlicher Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken im schillernden Fürstentum Monaco. Seine Morde kündigt der Wahnsinnige im Radio an, seine Opfer sucht er unter den schönen und Reichen, seine Trophäen sind makellose Gesichter. Für den FBI-Agenten Frank Ottobre und Nicolas Hulot, Kommissar der Sureté, beginnt die Jagd nach einem Phantom, das ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.“

Giorgio Faletti ist auch mit diesem Buch ein richtig spannender Krimi gelungen.
Die Geschichte dreht sich zu einem um das Schicksal von Frank Ottobre, der im Dienst des FBI bei einem Anschlag fast ums Leben gekommen ist und dessen Frau Selbstmord begeht, nachdem er sich entschließt, wieder den Dienst beim FBI zu beginnen. Das wirft ihn vollkommen aus der Bahn und nach einem längeren Psychiatrieaufenthalt flieht er schließlich nach Monaco zu seinem Freund Nicolas Hulot.
Dieser wird Chefermittler in einer schrecklichen Mordserie in Monaco und bittet seinen Freund um Hilfe bei den Ermittlungen. Und so beginnt eine Jagd nach dem Mörder.
Lange Zeit bleibt die Lösung wirklich im Dunkeln, hat man das Gefühl, sie einfach nicht zu verstehen. Als dann der Mörder enttarnt wird, dauert es weitere 100 Seiten, bevor man versteht, warum er dies alles gemacht hat.
Begleitet wird das ganze noch um eine Liebesgeschichte, die Frank Ottobre schließlich auch zu den Ermittlungen des FBI führt, bei denen er seinerzeit lebensgefährlich verletzt wurde.

Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und kurzweilig geschrieben. Ich kann das Buch jedem Krimifan nur empfehlen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 09.10.2008, 15.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Claudia

Hallo Gabi,
mir hat der Roman auch sehr gefallen. Faletti versteht sein Handwerk-da ist Spannung garantiert :cool:
Liebe Grüße,
Claudia

vom 10.10.2008, 18.47
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

sein neuestes Buch liegt auch schon hier und will noch gelesen werden. Das hört sich wieder sehr spannend an.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Karin

Hallo Gabi,

das hört sich sehr spannend an, ich glaube, dieses Buch kommt auf meine Wunschliste!!

Viele liebe Grüße
Karin

vom 10.10.2008, 18.24
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

ich denke, der Krimi würde Dir gefallen.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Gabi

Hört sich gut an, ich bin ja auch unbedingt Krimifan.
LG Gabi

vom 09.10.2008, 18.37
Antwort von Gabi:

Hallo Gabi,

mir hat der Krimi gut gefallen. Wer Spannung amg, dem wird das Buch ganz sicher gefallen.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5276