Ausgewählter Beitrag

Spitzenpulli

Auf Instragram zeigt Anna von der Stofflounge in der Corona-Zeit regelmäßig Nähvideos. Ich schaue sie immer sehr gerne, sie sind unterhaltsam und es gibt doch immer wieder interessante Nähtipps. [Wenn dies Werbung ist, dann unbezahlt und aus Überzeugung].


Vor einiger Zeit zeigte Anna in ihren Videos den Basic-Pullover von Fadenkäfer. Das Besondere war dabei, dass das Vorderteil mit Spitze gedoppelt wurde.



Passend dazu gab es im Shop der Stofflounge Nähpakete, eines sogar in Gabi-Farben. Da ich die Idee mit dem Vorderteil aus Spitze sehr schön finde, habe ich mir diesen Pulli genäht.

Der Schnitt von Fadenkäfer sitzt sehr gut. Ich konnte ihn ohne Änderungen nähen. Nur die Ärmel habe ich für meine Wohlfühllänge um 2 cm verlängert. Der Schnitt bietet einen Rund- und einen V-Ausschnitt. An Ärmel und Körper kann ein Bündchen angenäht werden oder ein normaler Saum gearbeitet werden.



Genäht habe ich meinen Spitzenpulli aus einen Sweatstoff im Vorderteil gedoppelt mir einer weichen Spitze.



Daten zum Pulli:
Schnitt: Basic-Pullover Damen von Fadenkäfer
Stoff: Nähbox von Stofflounge
Stoffverbraucht: 2 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.12.2020, 16.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Dietrich Irmgard

Wirklich ein Spitzenpulli!
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021!
Irmgard

vom 24.12.2020, 16.45
Antwort von Gabi:

Liebe Irmgard,

vielen Dank für die lieben Worte.

Liebe Grüße
Gabi
1. von illy

Hallo,
na das sieht doch wunderbarst aus. Steht Dir.
Liebe Grüsse und ein Frohes Fest
illy

vom 24.12.2020, 07.49
Antwort von Gabi:

ganz lieben Dank.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Heike Theis:
Moin, ich habe gestern meine Sockenwollereste
...mehr
Christa Schwab:
Hallo Gabi,ich bin auf der Suche nach der Anl
...mehr
Sarah:
Ich finde der schlichte Schnitt gewinnt durch
...mehr
Bärbel Shally:
Hallo Gabi,in der Strickanleitung "Heidetuch"
...mehr
Jule:
Tatsächlich ein schlichtes und doch beso
...mehr

Einträge ges.: 2291
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8705
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5126