Ausgewählter Beitrag

Spuren im Sand

Als ich mit Froschkarin im letzten Jahr bei der Wollmeise war, hat sie sich sofort in die Färbung Golden Pear verliebt. Eine Färbung, die wirklich an Gold erinnert. Kurz nach unserem Besuch habe ich zwei Stränge Pure in dieser Färbung bestellt und daraus ein Tuch gestrickt.
Bei der Suche nach dem richtigen Muster kamen mir die vielen Adventskalenderaktionen im Dezember zur Hilfe. Hier bin ich auf das Muster Traces in the Sand von Lisa Hanes gestoßen. Das gefiel mir gut und ich konnte mich daran erinnern, dass Karin mir mal erzählt hat, dass sie rechts verschränkte Maschen nicht so gerne strickt. Und rechts verschränkte Maschen hat dieses Tuch in hoher Anzahl.



Bei dem Tuch wechseln sich Streifen in kraus rechts mit dem Muster aus rechts verschränkten und gekreutzen Maschen ab. Das Muster ist etwas aufwändig zu stricken, aber es ist auch eingängig, so dass es gut von der Hand geht.



Mit der Wolle kommt das Muster auch richtig schön zur Geltung. Für ein ausreichend großes Tuch braucht es wirklich einen zweiten Strang Wolle.
Ende Januar durfte das Tuch zu Karin zum Geburtstag und da es mir so gut gefällt, werde ich mir auch noch eines stricken, nur in einer anderen Farbe.

Daten zum Tuch:
Muster: Traces in the Sand von Lisa Hannes
Wolle: Pure von Wollmeise (100% Schurwolle), Färbung Golden Pear
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: 193 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 11.02.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elfriede Fritsch

He, das sieht ja mal super aus!!!! Karin hat s bestimmt sehr gefreut. Wie kann es anders sein.
LG
Elfriede

vom 11.02.2019, 18.10
1. von Ibu

Oh wie wunder wunderschön!!!! Und ganz Karins Farbe!
lg Ina

vom 11.02.2019, 11.09

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Ohje, hoffentlich hast du nicht zu sehr an de
...mehr
eva:
Hallo Gabi,du hast ja ordentlich gearbeitet,
...mehr
Regula:
Am Morgen war es hier deutlich unter Null, ab
...mehr
Buchbahnhof:
Wie schön, zu lesen, dass ihr mit deiner Ma e
...mehr
Pia:
Das ist ja richtig ärgerlich mit dem Probenäh
...mehr

Einträge ges.: 2208
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8502
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4426