Ausgewählter Beitrag

Sternen-Einkaufsbeutel

[Der Beitrag enthält Werbung, dich die Herkunft des verwendeten Materials und Musters nenne]

Wenn ich von meinem wöchentlichen Termin bei meiner Physiotherapie komme, laufe ich sehr gerne zu Fuß durch die Kölner Innenstadt Richtugn Hauptbahnhof. Dabei führt mein Weg an Stoff & Stil vorbei. Häufig nutze ich das für eine kleine Runde durch den Laden. Nicht immer kaufe ich etwas, machmal schaue ich auch nur, ob es etwas neues gibt.

Als ich zuletzt dort war, war gleich im Eingangsbereich eine Tasche als Muster ausgestellt, die ich auf Anhieb schön fand. Daneben lag gleich der Schnitt und der passende Stoffzuschnitt. Wenn das kein Zeichen sein sollte, suchte ich doch noch nach passenden Ideen für Weihnachtsgeschenke. So habe ich alles mitgenommen.



Der Schnitt ist raffiniert und zugleich einfach zu nähen. Zuerst werden die Henkel angenäht und dann die oberen Taschenteile mit dem Futterstoff verstürzt. Anschließend werden Außen- und Innentaschen zusammen genäht. Damit der Boden etwas Tiefe gewinnt, werden hier die Ekcne aufeinander genäht.



Ein Magnetknopf sorgt dafür, dass die Tasche immer geschlossen bleibt.



Ein schöner Einkaufsbegleiter, der gleich verschenkt wurde.

Daten zur Tasche:
Stoff: Dekostoffe von Stoff & Stil
Schnittmuster: 90301-00 von Stoff & Stil
Stoffverbrauch: 1,20 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 30.12.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394