Ausgewählter Beitrag

Stoffdiät 2018 - März-Update

Es ist das erste Zwischentreffen der Stoffdiät bei Frau Küstensocke.

Frau Küstensocke fragt dabei nach den Gruselstoffen. Mmmh, da zeigt sich vielleicht schon ein erstes kleines Problem bei meinen Stoffvorräten. Ich habe keine wirklichen Gruselstoffe. Ich mag meine Stoffe immer noch, es fehlt nur einfach die zeit, sie alle zu verarbeiten. Aber genau das ist ja der Zweck dieser Stoffdiät. Stoffe aus den Vorräten endlich einmal zu vernähen und die endlosen Vorräte damit ein wenig zu reduzieren.

Und damit sind wir auch schon beim ersten Zwischenstand. Für meine Verhältnisse habe ich in den ersten beiden Monaten recht viel genäht.



Dies alles ist in den ersten beiden Monaten unter der Nadel entstanden:
Decke: 1
Jacke: 2
Karnevalskostüm: 1
Kissen: 1
Kleid: 2
Tasche: 4
Tuch: 4
Vernäht habe ich damit 24,35 m Stoff.

Das hört sich erst einmal gut an. Aber für das ein oder andere Projekt, auch für noch unfertige, musste ich Stoff dazu kaufen. Dadurch sieht meine Bilanz im Moment noch nicht ganz so gut aus. Da habe ich nämlich noch ein Plus von 2,25 m. Ich bin jedoch ganz zuversichtlich, dass dies beim nächsten Zwischenstand bereits besser aussieht. Ich bin nämlich immer noch hochmotiviert. Dieses Jahr soll es mit der Stoffdiät endlich gelingen.

Bei Frau Küstensocke (http://kuestensocke.blogspot.de/) sind auch die Zwischenstände der Mitstreiterinnen zu sehen.

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 11.03.2018, 19.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mirella

Wow, Gabi du hattest ja ganz schön viel Stoff unter der Nähmaschine und trotzdem kein Minus. Stoffe kaufen ist einfach zu verführerisch. Ich drück dir die Daumen, dass es zum nächsten Treffen klappt. Wir schaffen das!
LG Mirella

vom 18.03.2018, 16.26
4. von Faserspielerei

Also, der Zwischenstand ist perfekt! Nur 2,25 m Zuwachs... Respekt! Ich war bei meiner Wolldiät deutlich weniger konsequent!

vom 15.03.2018, 04.25
3. von Moni K

Du warst echt fleißig, da wird der Stoffabbau sicher dieses Jahr noch ein Erfolg!
LG Monika

vom 13.03.2018, 05.55
2. von Marion

das wird schon!!! Ich glaube an uns ...hihi...

Gruß Marion

vom 11.03.2018, 21.10
1. von kuestensocke

Sehr schön Dein Update und beachtlich Dein Output. Wenn Du jetzt konsequent bleibst und keine neuen Stoffe kaufts, dann gibt es beim nächten Update sicher einen Stoffabbau zu verzeichnen. Und natürlich große Klasse, dass Dein Lager keine Gruselstoffe kennt. LG Kuestensocke :ok:

vom 11.03.2018, 19.58

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Irene:
Ich wünsche, dass ich das Tuch auch stricken
...mehr
Kunzfrau:
Wer mag keine selbstgestrickten Socken. Ich l
...mehr
Gela:
Moin liebe Gabi,was für eine tolle Strickjack
...mehr
Erna Schneider:
Ein schönes, chices Stück in toller Farbe, be
...mehr
Freitagabend:
Liebe Gabi,die Weste ist wirklich super gewor
...mehr

Einträge ges.: 2177
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8393
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4304