Ausgewählter Beitrag

Strickutensilos

Zwei liebe Strickbekannte von mir hatten Geburtstag. Als wir uns zuletzt am Rande der Creativa getroffen haben, kam auch die Sprache auf Stricktaschen. Nachdem wir über Form und Größe von Taschen diskutiert hatten, war mir schon auf der Rückfahrt klar, dass ich für beide ein Strickutensilo nähen werde. Da kamen die beiden Geburtstage genau richtig. Am Sonntag nach der Creativa habe ich dann in meinen Stoffvorräten (manchmal ist es doch immer wieder gut, dass frau davon genug hat) gewühlt und passende Stoffe genau in den Farbvorlieben der beiden gefunden.

Das erste Strickutensilo musste pink daher kommen. Bestickt habe ich es diesmal mit einem Knäuel mit Stricknadeln.



Auf der Rückseite noch der Name, dazu ein passender Wollstrang, fertig war das erste Geschenk.



Das zweite Strickutensilo habe ich im Prinzip genau gleich genäht, nur das dieses rot sein musste. Dazu gab es dann einen roten Strang Sockenwolle.



Auch hier auf der Rückseite der Name eingestickt und fertig.



Beide Geburtstagskinder haben sich sehr über ihre Utensilos gefreut, was will ich mehr.


Daten zu den Utensilos:
Stoffe: Patchworkstoffe aus den Vorräten
Anleitung: Eigenentwurf
Stickdatei: embroidery library
Stoffverbrauch: 1,0 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 29.03.2018, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Faserspielerei by Frau12Emma

Oh ja! Ich oute mich gerade mal als Besitzerin des pinkfarbenen Strickutensilos und gebe gerne zu, dass ich es gerade überall mit mir hinschleppe! Es ist wunderbar von der Größe her und superschön! Danke auch hier noch einmal für das wunderschöne Geschenk!

vom 23.04.2018, 13.52
2. von Sabine

Sehr hübsch die Strickutensilos, da haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut. Ich wünsche dir schöne Ostertage.
Liebe Grüße Sabine

vom 31.03.2018, 08.30
1. von Marion

Meine Rede. Ein großer Stoffstash hat auch was Gutes!
Schon sind die Utensilo's geworden.

Gruß Marion

vom 29.03.2018, 14.30

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen p
...mehr
Mandy:
Hallo,Toller Bericht! Ich bin auch ganz begei
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
Kunzfrau:
Oh das klingt ja richtig gut! Und es sind nic
...mehr

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8399
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4330