Ausgewählter Beitrag

Summer Square

[Der Beitrag enthält Werbung, da ich die Herkunft des verwendeten Musters und Materials nenne.]

Bevor so langsam sie herbsttauglichen Sachen auf die Nadel kommen, habe ich noch einen weiteren Sommerpulli stricken müssen. Irgendwie rufen diese Temperaturen nach leichten Sommerpullis, wobei selbst diese in den letzten Wochen einfach zu warm waren. Aber ich hoffe, dass ich sie im Spätsommer bei nachlassenden Temperaturen noch gut tragen kann.

Es war wieder ein Muster von Hinterm Stein, dass es mir schon während des Teststricks angetan hatte. Entschieden habe ich mich für die Wolle Linarte von Lana Grossa, einem Garn aus 40% Viskose, 30% Baumwolle, 20% Leinen und 10% Polyamid. Eine Mischung genau richtige für laue Sommertage.



Der Pulli wird von oben nach unten in einem Teil ohne Nähte gestrickt. Mittlerweile mag ich diese Art der Anleitungen sehr gerne. Bei diesem Pulli werden die Ärmel gleich mit angestrickt. Die obere Passe wird kraus rechts und der Body glatt rechts gestrickt. Ins obere Vorderteil wird noch ein kleines Quadrat eingestrickt, ein gelungendes Detail, wie ich finde.



Per Zufall habe ich für diesen Pulli genau die passende Kette. Die Kette habe ich an einem Stand auf der letzten Creativa zusammengestellt. Damals gefiel mir einfach das türkis so gut. Jetzt gibt es dazu gleich den passenden Pulli.

Auch im Rücken wird die obere Passe kraus rechts gestrickt, aber hier ohne das Quadrat. Umd hier kann man auch schön die angestrickten Ärmel sehen.



Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen noch viele Gelegenheiten gibt, den Pulli auszuführen und der Herbst noch ein wenig auf sich warten lässt.




Daten zum Pulli:
Wolle: Linarte von Lana Grossa ( 40% Viskose, 30% Baumwolle, 20% Leinen und 10% Polyamid), Farbe 83
Muster: Summer Square von Hinterm Stein
Stricknadeln: 4,50 mm
Wollverbrauch: 429 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 22.08.2018, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elfriede Fritsch

Hallo Gabi,
Wow, steht dir diese Farbe gut, Der Pulli absolut klasse.
LG
Elfriede

vom 28.08.2018, 18.40
2. von Mirella

Toll geworden, die Farbe ist klasse und die Kette passt super dazu.
LG MIrella

vom 23.08.2018, 10.26
1. von Kunzfrau

Ich bin mir sicher, dass du den noch ein bisschen ausführen kannst! Toll sieht der aus und die passende kette dazu! Super. So mag ich das.

Gruß Marion

vom 23.08.2018, 07.52

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andrea K. :
Liebe Gabi, die sind ja einfach wunderschön.
...mehr
Ines :
Hallo Gaby. Leider verstehe ich die Anleitung
...mehr
Ines :
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Ines:
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Barbara :
Hallo Gabi,Das sind mega schöne Socken und ic
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8564
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4612