Ausgewählter Beitrag

Sunshine

Im OZ-Verlag gibt es im Moment ein Socken-Strickheft mit dem vielversprechenden Namen Sabrina Special Designer Socken. Das Heft beinhaltet einige wirklich schöne Sockenmuster, zwei von Regina Satta.

Eines davon habe ich gleich für Geburtstagssocken gestrickt.
Das Muster hört auf den schönen Namen Sunshine. Vielleicht gelingt es mir ja, mit den Socken für das Geburtstagskind die Sonne zu locken.

Auf dem Schaft der Socken wechseln sich Rippenmuster und Perlmuster miteinander ab. Eine feine Kombination.



Das Perlmuster läuft dann auf dem Fuß schmal zusammen und auch das Rippenmuster verändert sein aussehen.



Ein einfach zu strickendes Muster, dass aber wirklich schön wirkt.



Gestrickt habe ich mit einer Färbung aus dem Atelier Zauberelfe in den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes.



Jetzt hoffe ich nur, dass die Socken auch gefallen. Da mir das Muster jedenfalls richtig gut gefällt, stricke ich mir selbst gleich auch Socken mit diesem Muster. Aber die brauchen noch etwas.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.04.2013, 20.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Gunnar

auf der Suche nach einem schönen Muster für meine ersten Socken bin ich auf Deine Bilder gestoßen... total schön! Nur leider gibt es die Anleitung wohl nicht mehr... Hast Du ein paar Tipps?


vom 10.02.2020, 11.30
5. von mueppi

Wow... Gabi
Deine Socken sehen wunderschön aus und um die Ferse beneide ich Dich!
Ich bin im Socken stricken noch ziemlich neu!
LG Gisela :)

vom 29.04.2013, 19.01
Antwort von Gabi:

Liebe Gisela,

das ist die Herzchenferse. Ich finde, die strickt sich ganz einfach.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Karin

Das sind auch ganz wunderbar schöne Socken und das Muster lässt sich wirklich prima stricken!!
Ganz liebe Grüße
Karin

vom 09.04.2013, 16.12
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

ja, das Muster ist wirklich schnell zu stricken, danke Dir.

Liebe Grüße
Gabi
3. von ute

Liebe Gabi
ob du es glaubst oder nicht,die bin ich auch gerade am stricken. Hab aber erst einen fertig. Deine Wolle ist wunderschön.Da kommt das Muster viel besser raus als bei meiner.
Schönes Wochenende
Gruß
Ute

vom 05.04.2013, 14.36
Antwort von Gabi:



Liebe Ute,

Du wirst Deine hoffentlich bald auf Deinem Blog zeigen, damit ich sie bestaunen kann. Danke für Dein Lob.

Liebe Grüße
Gabi


2. von margit

herrlich schöne socken hast du da wieder gestrickt! toll :)

vom 05.04.2013, 13.44
Antwort von Gabi:

Liebe Margit,

danke Dir.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Marion

Mir würden die gefallen, aber ich befürchte du erklärst mir, das ich die selber stricken muss!

Gruß Marion

vom 04.04.2013, 22.56
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

also, diese sind schon verschenkt, daher wirst Du sie wohl selber nadeln müssen. Ist doch auch gar nciht Deine Farbe. Das Muster geht aber ganz fix.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gunnar:
auf der Suche nach einem schönen Muster für
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Anke Gunkel :
HalloWo bekomme ich die Anleitung her? Oder
...mehr
Anke Gunkel :
Hallo kannst du mir die Anleitung schicken? D
...mehr

Einträge ges.: 2250
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8630
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4793