Ausgewählter Beitrag

Taschen stricken und filzen

Seit einiger Zeit habe ich in verschiedenen Blogs gestrickte und danach gefilzte Taschen bewundert. Immer wieder habe ich gedacht, dass ich das auch einmal ausprobieren müsste.

Den ersten Schritt dahin habe ich nun gemacht, denn der Postbote brachte heute eine Lieferung von amazon mit diesem Buch:

Taschenfilzen1.JPG

Das Buch ist einfach wundervoll.
Es enthält nicht nur eine gut verständliche Anleitung, wie man die gestrickten Taschen anschließend verfilzt, sondern es zeigt viele wunderschöne Anleitungen für selbstgestrickte Taschen. Dort gibt es so viele, tolle Anregungen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, mit welcher Tasche ich anfangen werde.

Hier einfach einmal einige Bilder der in dem Buch enthaltenen Taschen:

Taschenfilzen2.JPG

Taschenfilzen3.JPG

Taschenfilzen4.JPG

Taschenfilzen5.JPG

Taschenfilzen6.JPG

Macht das nicht Lust, es einmal auszuprobieren?

Ich werde mich jetzt jedenfalls auf die Suche nach der richtigen Wolle machen und eine Tasche stricken.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.06.2007, 22.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Josi

sind echt witzige taschen =) bekomme ich auch gleich lust los zu legen! ein hingucker überall wo man auftaucht :)
vor allem die letzte ist fetzig :) ich finde es nur immer schade, dass solche bücher so arg teuer sind :(

liebe grüße, josi

vom 08.06.2011, 16.14
Antwort von Gabi:

Liebe Josi,

das Buch ist wirklich nicht günstig, aber es lohnt sich.

Liebe Grüße
Gabi
7. von Stephani

Ui...dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Nun bin ich mir sicher, das ich es beim nächsten Mal mitbestelle ! Danke für die Bilder !
LG Stephani

vom 30.06.2007, 00.16
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

das Buch kann ich Dir wirklich empfehlen. Es ist echt klasse.
Wenn Du es bestellt hast, können wir ja gemeinsam Taschen stricken *gg*

Liebe Grüße
Gabi
6. von Eulchen

Die sehen wirklich superschön aus.
Da werd ich demnächst wohl auch dieses Buch bei meinem Buchhändler organisieren und dann loslegen.

Liebe Grüße
Eulchen :)

vom 29.06.2007, 07.46
Antwort von Gabi:

Hallo Eulchen,

oh schön, bin schon auf Deine ersten Taschen gespannt.

Liebe Grüße
Gabi
5. von seelenruhig

Diese Taschen sind absolut schick - und ich finde, man muss sich nicht schämen, damit zu den eldesten Anlässen zu gehen!! Haben überhaupt nicht den "Mief" von selbstbebastelt, den solche Sachen für meinen Geschmack manchmal haben! Toll - einfach toll! Grüße von Ellen

vom 28.06.2007, 12.35
Antwort von Gabi:

Hallo Ellen,

das ging mir genauso, als ich die Taschen gesehen habe. Da habe ich auch gedacht, eine gestrickte Tasche, die man überall mit hinnehmen kann, ohne dass es gleich altbacken aussieht.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Foxi

Klasse :ok: Die Taschen würden mir auch gefallen, aber das lass ich jetzt mal, sonst verzettel ich mich total. Ich bin jedenfalls schon total gespannt auf deine ersten Modelle.
LG, Simone

vom 28.06.2007, 07.47
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

ich zeige Dir dann meine fertige Tasche. Vielleicht weckt das ja dann Begehrlichkeiten zwinkern.gif

Das ist wirklich das Schlimme an den Blogs. Man bekommt so viele Anregungen, dass man nachher gar nicht mehr weiß, wo man anfangen soll. Geht mir jedenfalls manchmal so.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Antje

Wirklich schöne Anregungen. Na, du, dann leg mal los. Ich bin gespannt, welche Tasche du als erstes in Angriff nimmst. Wie wäre es mit einem Taschen-Filzen-WIP? Übrigens, mein Favorit ist auf dem 3. Foto. :D

LG
Antje

vom 28.06.2007, 06.12
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

ein Taschen-Filz-Wip, gute Idee. Wenn es klappt, werde ich die Tasche in den unterschiedlichen Stadien fotografieren und hier einstellen, versprochen. Ich muss jetzt nur noch die richtige Wolle finden und mich für eine Tasche entscheiden.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Brigitte

Hallo Gaby ,
die Taschen sind allesamt sehr schön, eine Entscheidung zu treffen ist wirklich schwierig.
Viel Spass und viel Erfolg wünsche ich dir !!! :ok:

LG
Brigitte

vom 28.06.2007, 05.47
Antwort von Gabi:

Hallo Brigitte,

im Moment kann ich mich wirklich nicht für ein Modell entscheiden. Ich werde wohl ein nicht ganz so schwieriges ausprobieren, damit ich ein Gefühl für das ganze Verfahren bekomme.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Anja

Hallo Gabi,

die Taschen aus dem Buch sehen ja super aus. Ich könnte mich glaube ich auch nicht entscheiden. Mein Favorite ist glaube ich auf dem 2. Foto. Ich bin schon sehr gespannt, für welche Du Dich entscheidest und hoffe auf Fotos von verschiedenen Stadien der Tasche.

Viel Spaß bei diesem neuen Projekt.

Liebe Grüße
Anja :)

vom 27.06.2007, 23.09
Antwort von Gabi:

Hallo Anja,

Fotos von den Taschen wird es ganz bestimmt geben.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5276