Ausgewählter Beitrag

Temeraturdecke 2019 - Januar

Zum Jahreswechsel habe ich in den Weiten des www bei einer Strickerin ein Jahresprojekt gesehen, dass mich sofort in seinen Bann gezogen wurde. Die Strickerin zeigte eine Temperaturdecke. Als ich die Bilder der Decke Herrn Nähstube gezeigt habe, war er auch sofort begeistert und meinte nur, so eine solle ich mir doch auch stricken.

Bei der Temperaturdecke wird jeden Tag eine Hin- und eine Rückreihe in der Farbe der jeweiligen Jahreshöchsttemperatur des Wohnortes gestrickt. So hat man am Ende des Jahres eine Decke, die einen Überblick über die Tempertur und damit indirekt des Wetters am eigenen Wohnort gibt.

Nach einigem Suchen habe ich mich bei der Wolle für die Pure von Wollmeise entschieden. Bei der Farbwahl habe ich mich an den Farben der Wetterkarte orientiert. Und dies ist meine Farbauswahl.



Für die Temperaturdecke habe ich folgende Einteilung vorgenommen:
bis -2° Ballerina
-1° - 2° Blue Bell
3° - 5° Poem
6° - 8° Sabrina
9° - 11° Frühling
12°-14° Sternschnuppe
15°-18° Good Morning
19°-22° Rotkäppchen
23°-26° Ruby Thursday
ab 27° Petite Poison

Den Januar habe ich gestrickt und wie man sieht war es bis auf einen einzelnen Tag recht kühl in meinem Ort.



Für die Decke habe ich übrigens 250 Maschen angeschlagen. Sie bekommt so einen schöne Breite von ca 1,10 m.


Daten zur Decke:
Muster: kraus rechts
Wolle: Pure von Wollmeise (100% Schurwolle)
Stricknadeln: 3,50 mm

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.02.2019, 21.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kunzfrau

Da bin ich schon sehr gespannt. Du zeigst uns dann bitte jeden Monat einen Zwischenstand?!

Gruß Marion

vom 03.02.2019, 08.54
1. von Eva

Hallooo,
was ist denn das für eine tolle Idee und diese Farben finde ich total schön.
Aber das dauert, bis sie fertig ist, da würde ich fast die Geduld verlieren. Ich stricke an meinem Pulli und hoffe, dass er fertig wird.
Schön, gefällt mir die Strickerei und auch die Farben.

Mit ganz lieben Grüßen Eva



vom 03.02.2019, 08.45

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

kkk:
tyuiop
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8622
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4727