Ausgewählter Beitrag

Tuch Nr. 02

[unbezahlte Werbung, da mir die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde]

Bei Rosa P ist im Januar Anleitung des Monats das Tuch Nr.02. Die Anleitung gibt es im November abzüglich 10%.

Da mir die Anleitung richtig gut gefällt und ich das Originalgarn bei uns im Ort im Kaufhaus bekomme, musste ich dieses Tuch einfach stricken.



Die Wolle ist die Merino Yak von Schachenmayr. Die Wolle strickt sich sehr angenehm, läuft richtig gut und beim Tragen ist sie herrlich weich. Nach dem Waschen wurde die Wolle sogar noch fluffiger und weicher.



Was mir besonders gut gefällt, ist die Größe des Tuches. Ich mag es, wenn das Tuch nicht ganz so klein ist, sondern sich schön um den Hals legen lässt.



Passend war es heute im Rheinland richtig kühl, selbst tagsüber war alles noch weiß gefroren. Da kam das fertige Tuch genau zur rechten Zeit. Beim nachmittäglichen Spaziergang wärmte es wunderbar. Es hat damit also den ersten Tragetest mehr als nur bestanden.

Ach ja, die Anleitung, wie eigentlich alle Anleitungen von Rosa P strickt sich ganz entspannt. Ich habe an dem Tuch am Wochenende und abends immer so ein wenig gestrickt. Die Reihen wurden dabei zwar länger, aber durch das kurzweilige Muster strickte es sich sehr kurzweilig.



Daten zum Tuch:
Anleitung: Tuch Nr. 2 von Rosa P
Wolle: Schachenmayr Merino Yak (58% Wolle, 28% Polyamid, 14% Yak), Farbe 7517
Stricknadeln: 4,00 mm
Wollverbrauch: 261 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 21.01.2020, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960