Ausgewählter Beitrag

Tuch Quiet Journey

[Der Beitrag enthält Werbung, da ich die Herkunft des verwendeten Musters und Materials nenne.]

In der Ravelry-Gruppe Atelier Zauberelfe gibt es seit Jahren ein Geburtstagswichteln, an dem ich immer teilnehme. Bei diesem Wichteln bekommt man zu Anfang des Jahres ein Wichtelkind zugelost, dem man zum Geburtstag ein Päckchen schicken darf. In dieses Päckchen soll dann auch ein selbstgesticktes Geschenk.

Mein Wichtelkind ist dieses Jahr die liebe Nadine, die heute Geburtstag hat. Dazu sage ich auch hier herzlichen Glückwunsch.

Schon ganz früh im Jahr habe ich bei Wollmeise diesen Strang Pure in einer Lieblingsfarbe von Nadine besorgt.



Für mich ist die Pure ein wunderbares Garn, um daraus Tücher zu stricken. Für das Geburtstagspäckchen habe ich mich schon früh für das Tuch Quiet Journey von Lisa Hannes entschieden.



So habe ich die freien Sommertage genutzt und das Geburtstagstuch gestrtickt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Bei dem Tuch wechselt ein Lochmuster und ein rechts-links Muster miteinander ab. Dadurch bekommt das Tuch einen leichten Charakter, obwohl es auch gut wärmt.



Das Tuch hat mit knapp zwei Metern eine schöne Länge, ohne gleich wuchtig zu wirken.



Das Muster strickt sich sehr gut und ist auch abwechslungsreich. So war das Tuch in wenigen Tagen gestrickt. Der 150 g Strang hat für 9 Mustersätze und die Bordüre gereicht.



Daten zu dem Tuch:
Wolle: Wollmeise Pure, Färbung Patina (100% Schurwolle)
Anleitung: Quiet Journey von Lisa Hannes
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: 142 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 30.09.2018, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von daniela villa

Ich möchte dir sagen, dass es meine Mutter war, die mich dem Arzt vorstellte, als sie herausfand, dass ich in meiner Ehe so viel Ärger hatte, dass sie mir dann so geholfen hatte, dass ich ihn kontaktiert habe Er hat auch mein Problem gelöst, seitdem bin ich wütend. Ich verspreche ihm, dass ich genauso wie ich lebe, weiterhin das Zeugnis weitergeben werde, und wenn irgendjemand da draußen irgendwelche Beziehungsschwierigkeiten hat, sollte er DR JAZAZA über seine E-Mail kontaktieren: drjazazasolution @ gmail.com oder WhatsApp +1 (209) 837-3537
ER SPEZIALIERT SICH AUCH AUF DIE FOLGENDEN PROBLEME
(1) Wenn du deinen Ex zurück willst.
(2) wenn du immer schlechte Träume hast.
(3) Sie möchten in Ihrem Büro befördert werden.
(4) Sie wollen, dass Frauen / Männer hinter Ihnen herlaufen.
(5) Wenn Sie ein Kind wollen
(6) Du willst reich sein.

vom 04.10.2018, 05.09
1. von Kunzfrau

Toll! Ich bin begeistert! Da muss ich doch mal schauen, ob sich in meinem Fundus auch noch eine Pure befindet!

Gruß Marion

vom 30.09.2018, 12.33

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Irene:
Ich wünsche, dass ich das Tuch auch stricken
...mehr
Kunzfrau:
Wer mag keine selbstgestrickten Socken. Ich l
...mehr
Gela:
Moin liebe Gabi,was für eine tolle Strickjack
...mehr
Erna Schneider:
Ein schönes, chices Stück in toller Farbe, be
...mehr
Freitagabend:
Liebe Gabi,die Weste ist wirklich super gewor
...mehr

Einträge ges.: 2177
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8393
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4304