Ausgewählter Beitrag

ums Dorf

Ich mag ja diese schönen, sonnigen Herbsttage. Die Sonne hat zwar nicht mehr die Kraft, die Luft wirklich aufzuwärmen. Aber passend angezogen, tut es einfach gut. Und diese Farbenpracht mit dem bunt gefärbten Laub mag ich ganz besonders.

So haben wir das schöne Herbstwetter genutzt und sind eine Runde ums Dorf gelaufen. Das führt uns vorbei an Wiesen und Wald. Wir brauchen nur wenige Schritte, um durch den Wald oder die Wiesen zu streifen. Das mag ich so sehr an unserem Dorf. Die Großstadt ist nahe, aber dennoch wohnen wir auf dem Land und im Grünen.



Kleine Sträßchen schlängeln sich an den Wiesen vorbei. Ab und an begegnet man einem Auto, aber in der Regel ist man hier alleine.



Hier noch ein Blick auf unsere Kirche und die für unsere Gegend typischen Fachwerkhäuser. Viele stehen unter Denkmalschutz und sind oft wunderschön hergerichtet. Das gegenüber der Kirche beherbergt eine urige Gaststätte und  man kann dort auch in liebevoll hergerichteten Zimmern übernachten.



Etwas über 4 km ist diese kleine Runde.



Wir gehen sie sehr gerne, eine feine Feierabendrunde bei schönem Herbstwetter.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.10.2016, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin K.

Hach, wie schön!! Und ich erkenne sogar etwas wieder!!

Liebe Grüße
karin

vom 31.10.2016, 10.43
1. von Christiane

diese Spaziergänge mal so eben ums Dorf mag ich auch ganz besonders, auch bei uns kann man das machen, denn der Stadtteil Wald wird rundherum von schönen Waldgebieten umschlossen und innerhalb von 5 Min. sind wir vom Zuhause im Grünen. Liebe samstägliche sonnige Herbstgrüße zu Dir von Christiane

vom 29.10.2016, 15.10

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4459