Ausgewählter Beitrag

Vorboten des Frühlings

Letzten Mittwoch habe ich von meinen Mitstreiterinnen im Nähkurs noch mein Geburtstagsgeschenk bekommen.

Da ich vor Weihnachten so begeistert von Tone Finnangers Buch "Crafting Christmas Gifts" war, haben sie mir dieses Buch geschenkt:

buchtilda2.jpg

Das Buch ist wunderschön. Es enthält viele schöne Nähideen für die Osterzeit.

Ganz begeistert bin ich von diesen niedlichen Schafen:

schafe.jpg

Ich finde, die sehen richtig knuffelig aus.  Die machen sich in der Osterzeit in jeder Wohnung gut und sind sicherlich auch ein wunderschönes Mitbringsel.

Und dann gibt es auch noch Schnittvorlagen für diese bezaubernden Hühner:

huehner1.jpg

Sind die beiden nicht einfach drollig auf dem Fenstersims?

Und da das Buch ja viele Vorlagen für die Osterzeit beinhaltet, dürfen Hasen natürlich nicht fehlen. Auch hier sind es natürlich nicht normale Hasen, sondern diese:

hasen.jpg

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, was mir von allem am besten gefällt. Am liebsten würde ich gleich alles auf einmal nachnähen.

Das Buch hat noch einige andere schöne Anleitungen für Stoffostereier, Eierwärmer, Wandbehänge, einen Teekannenwärmer und schönen Taschen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass sich das Buch wirklich lohnt, wenn man schöne Nähideen für Ostern sucht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.01.2007, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von PeRu

was für ein tolles geschenk!

du hattest geburtstag? hab' ich das verpasst??
HAPPY BIRTHDAY dann noch ganz herzlich nachträglich!!

ich hab' das weihnachtsbuch und bin ganz begeistert davon, aber das osterbuch sieht auch aus, als lohnt es sich absolut!!!
vielleicht tauschen wir mal leihweise?

lg
petra

vom 28.01.2007, 12.08
Antwort von Gabi:

Hallo Petra,

Geburtstag hatte ich Ende November. Das Geschenk habe ich wegen der Weihnachtspause im Nähkurs etwas verspätet bekommen.

Liebe Grüße
Gabi


3. von Foxi

Hallo Gabi, die Schäfchen sehen ja wirklich superniedlich aus. Leider geht's mir wie Sonnenschein: bei uns passt das nicht ins Haus.

Wenn du deine Osterdeko dann fertig hast, müssen aber unbedingt Fotos hierher. :D

vom 27.01.2007, 17.15
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

klar zeige ich Euch Fotos, wenn ich davon etwas nähe. Mal sehen, was ich schaffe. Die Schäfchen würde ich schon gerne nähen.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Sonnenschein

Hallo Gabi, bei anderen finde ich diese Sachen immer niedlich. Nur bei mir passen die irgendwie nicht in die Wohnung. Ich wünsche dir viel Spaß beim nachnähen, Evelyne :)

vom 27.01.2007, 16.56
1. von Eulchen

Die Tone Finnanger Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße
Eulchen :)

vom 27.01.2007, 16.11
Antwort von Gabi:

Hallo Eulchen,

da mir die Orginalbücher  mir zu teuer sind, werde ich mich auf die beiden Paperbackausgaben beschränken, die ich habe. Aber die kann ich Dir wirklich empfehlen.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282