Ausgewählter Beitrag

Walnußlikör

Bei Tina habe ich vor einigen Tagen das Rezept für Walnusslikör entdeckt. Gebraucht werden dafür u.a. noch grüne Walnüsse.

Als ich Montag meine Mutter besucht habe, habe ich deren Walnussbaum im Garten geplündert und grüne Nüsse gepflückt. Meine Mutter hatte ihre Freude daran, der Baum hängt nämlich voller Nüsse und so braucht sie diese im Herbst nicht mehr aufsammeln.

Eben habe ich den Likör angesetzt und so stehen jetzt auf der Theke in unserer Küche, die schön hell und sonnig ist, einträchtig nebeneinander angesetzter Erdbeer- und Walnußlikör.

Walnu__lik__r1.JPG

Der Erdbeerlikör kann übrigens am Samstag bereits gefiltert werden. Der Walnusslikör muss jetzt erst einmal 6 Wochen ziehen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.07.2009, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960