Ausgewählter Beitrag

Wave-Tuch

Für einen Geburtstag habe ich einmal ein Tuch genäht. Ja richtig, genäht, nicht gestrickt.

Dafür habe ich einen schönen luftigen Baumwolljersey mit Lochmuster gekauft. Diesen habe ich zunächst zu einem Quadrat von 1 m x 1 m zugeschnitten. Das Quadrat habe ich anschließend diagonal zerschnitten. So hatte ich dann schon einmal zwei große Dreiecke, genau richtig für ein schönes Tuch.



Und dann habe ich etwas ausprobiert. Ich wollte die Kanten des Dreiecks nicht einfach umnähen oder versäubern. Ich wollte endlich einmal den Wave Stich meiner enlighten probieren. Also habe ich meine enligthen auf den Wave Rollsaum eingefädelt und erst einmal ein Stück ausprobiert. Ich war sofort begeistert und habe die drei Kanten des Dreiecks mit diesem Rollsaum eingefasst. Damit der Wave Stich schön wirkt, habe ich ihn zweifarbig genäht.



Und was soll ich sagen, mir und dem Geburtstagskind gefällt das Tuch sehr gut.


Hier noch die Daten zum Tuch:
Stoff: Baumwolljersey von Stoff & Stil
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 1,00 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 28.02.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elfriede Fritsch

Hallo Gabi,
wunderschön ist dieses Tuch geworden. Leider habe ich an meine Evolvé dies noch nicht. Gefällt mir sehr gut.
LG
Elfriede

vom 04.03.2018, 13.40
1. von Christa

Hallo Gabi, das Tuch ist wirklich schön geworden. Vor allem auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Der Rollsaum sieht ja Klasse aus. Habe es an meiner Overlock auch schon probiert. Ist eine feine Sache.
Liebe Grüße aus Leipzig von Christa
Ich will Frühling :)

vom 28.02.2018, 09.15

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr
Kunzfrau:
Das klingt so richtig schön gemütlich. Wirlic
...mehr
Ursula:
Hallo, vor 3 Jahren bin ich mit Freunden den
...mehr
Daniela:
Die Socken sind wunderschön!Lg Daniela
...mehr

Einträge ges.: 2160
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8341
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4187
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin