Ausgewählter Beitrag

Winterspeck ade

Dem Winterspeck muss es so langsam ans Fell gehen. Jetzt wo der Sommer kommt, die Kleidung immer leichter wird, muss er einfach weg. Die ersten 5 kg sind durch bewusste Ernährung schon verschwunden, aber weitere 5 kg würde ich gerne folgen lassen. Also muss Bewegung her und so habe ich gestern morgen meine beiden Freunde überredet, mit mir das schöne Wetter auszunutzen.



Die beiden haben sich nicht lange bitten lassen, freuten sich richtig darauf, endlich wieder einmal vor die Tür zu kommen.

So haben wir uns aufgemacht und sind Richtung Wald gelaufen. Der liegt bei uns gleich vor der Haustür, gerade einmal 500 m entfernt. Auf dem Weg dorthin komme ich immer an einer kleinen Schafherde vorbei. Klar musste ich denen erst einmal guten Morgen sagen.



Aber dann ging es hinein in den Wald. Das Wetter war herrlich. Sonnig, aber noch nicht zu warm, ließ es sich gut laufen. Ich war zwar etwas langsamer als gewöhnlich, aber es ging trotzdem gut voran.



Sogar das Waldschwimmbad hat schon die Sommersaison eröffnet. Da ich nicht gerne schwimme und so eigentlich nie ins Schwimmbad gehe, war mir das gar nicht bewusst. Ein paar tapfere Menschen drehten im Wasser ihre Runden. Beim Vorbeilaufen habe ich mich gefragt, wie warm bzw. wohl eher kalt das Wasser wohl ist.



Nach 1 ½ Stunden und 7,78 gelaufenen Kilometern war ich dann wieder zu Hause. 119 Höhenmeter bin ich erst runter und dann wieder hoch gelaufen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,0 km/h. Und ich muss sagen, mit meiner ersten Laufrunde war ich sehr zufrieden. Und es hat richtig gut getan.

Meine beiden Freunde werde ich jetzt wieder häufiger vor die Tür jagen
J

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 03.06.2014, 15.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karin

Guten Morgen liebe Gabi, ja, solche Freunde habe ich auch..., bloss verkrümeln die sich immer. Wow, schon -5kg, toll gemacht, weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüsse
Karin

vom 04.06.2014, 05.42
3. von Marion

Super! Laufen ist einfach nur klasse.

Gruß Marion

vom 03.06.2014, 20.17
2. von Christa

Hallo Gabi, solche Freunde hätte ich auch gern.Ich muß immer in den Keller auf den Fahrradtrainer. Aber Donnerstags gehe ich zum Sport für eine Stunde.Etwas muß man eben tun. Ja, 5 Kilo weniger wären ja schön. Mach weiter so.
Liebe Grüße aus Leipzig
von Christa :ok:

vom 03.06.2014, 20.12
1. von Antje

Ich habe auch solche Freunde und wir sind auch immer happy, wenn wir gemeinsam draußen unterwegs sind. :D Scheint ein schöner Weg zu sein, den du gelaufen bist.
Viel Vergnügen beim Walking!

LG
Antje

vom 03.06.2014, 19.41

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4722