Ausgewählter Beitrag

zwei neue Zeitungen

Als ich letzte Woche einen viertelstündigen Aufenthalt im Kölner Hauptbahnhof hatte, habe ich nach längerer Zeit wieder einmal den dort sehr gut sortieren Zeitschriftenladen aufgesucht. Natürlich bin ich wieder fündig geworden und zwei Zeitungen mussten mit.

Zeitungen3_1.JPG

Das Patchwork Magazin enthält einige nette Ideen zur Weihnachtszeit, aber auch schöne Geschenkideen.

Gut gefallen haben mir diese Landhausgardinen und die Schleife.

Zeitungen3_2.JPG

Sicherlich sehr aufwändig, aber wunderschön finde ich diesen Kimono. Eine schöne Geschenkidee für den Liebsten, finde ich.

Zeitungen3_3.JPG

Etwas, was ich mir irgendwann einmal nähen werde, ist eine Windmühlentasche. Eine Anleitung habe ich jetzt in dieser Zeitung gefunden.

Zeitungen3_4.JPG

Auch Weihnachtsdeko fehlt in diesem Heft nicht.

Zeitungen3_5.JPG

Hier gefallen mir besonders die kleinen Säckchen unten rechts. Schöne Verpackungen für Weihnachtsgeschenke.

Das Sockenheft enthält wieder schöne Ideen für Mustersocken, teilweise aufwändig mit Noppen und Zopfmuster.

Zeitungen3_7.JPG

Und dann gibt es auch Anleitungen für schöne Strukturmuster mit rechten und linken Maschen.

Zeitungen3_6.JPG

Das ein oder andere Muster zum Nachstricken habe ich mir schon rausgesucht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.11.2007, 16.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Heidi

Mensch Gabi,
wo findest Du bloss immer die tollen Zeitungen. Ich habe schon kein Platz mehr im Regal. :)
LG
Heidi

vom 15.11.2007, 09.32
Antwort von Gabi:

*lach* im gut sortierten Zeitungsladen im Kölner Hauptbahnhof, eine wahre Fundgrube. Mein Regal hat aber ähnliche Probleme. Da passt keine Maus mehr drauf.

Liebe Grüße
Gabi
4. von iris-julimond

Das Patchworkheft habe ich auch gekauft, das Sockenheft nicht, aber das unterste Bild kommt mir sehr bekannt vor. Das ist bestimmt ein Sampler aus älteren Heften.
lg
Iris

vom 14.11.2007, 18.55
Antwort von Gabi:

Hallo Iris,

gerade die Muster des untersten Bildes gefallen mir sehr gut und die hatte ich noch nicht.

Liebe Grüße
Gabi
3. von seelenruhig

Der Kimono ist ja genau mein Fall! Wunderschönes Teil Unten im letzten Beitrag mag ich die Stoffsterne sehr gerne! Du bist ja früh dran mit Weihnachtsbasteleien... aber das muss man ja auch, will man bis dahin was Schönes handarbeiten! Viel Spaß dabei wünscht Ellen

vom 14.11.2007, 11.01
Antwort von Gabi:

Hallo Ellen,

bei dem Kimono habe ich mir gleich gedacht, dass der Dir bestimmt gut gefällt. Du hast Dir doch diesen Sommer so einen schönen genäht.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Foxi

Hallo Gabi,

ups, der erste Versuch war wohl nix. Kannst du den bitte löschen :cool:

Seltsam, beide Zeitungen habe ich noch gar nirgend entdeckt, dann muss ich wohl die nächsten Tage mal die Augen offen halten :D

Übrigens: der Wichtelstoff ist von hier: Hier klicken

Liebe Grüße
Simone

vom 13.11.2007, 21.36
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

danke für den Link, habe ihn gleich unter meinen Favoriten gespeichert. Der ist ja super verlockend.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Claudia

Hallo Gabi,
wäre es nicht wundervoll, wenn man ein paar Hände mehr zur Verfügung hätte :)
liebe Grüße,
Claudia

vom 13.11.2007, 17.20
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

au ja, da melde ich mich auch ganz laut. Ich bräuchte dringend mehr Hände und mehr Stunden am Tag.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617