Fragebogen zum Summer Swap

gse_multipart54939.jpg

Hier sind meine Antworten zum Fragebogen vom Summer Swap:

Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal? 
Bambus- oder Schurwolle

Was strickst du denn alles? 
Am liebsten Socken, im Moment stricke ich eine Tasche, die ich anschließend filzen möchte und für den Herbst möchte ich mir noch einen Seidenschal stricken 

Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......
Ich bin leider sehr allergiengeplagt. Ich reagiere allergisch auf Tierhaare, Gräser, Hausstaub und Schimmelpilze. Zum Glück konnten bisher keine Lebensmittelallergien festgestellt werden. 

Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?
Leider ja. Am liebsten mag ich weiße oder Vollmilchschokolade, Lakritz und Weingummi.
Was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn Süßigkeiten nicht süß sind. Nicht gehen damit Zartbitterschokolade und alles mit Kaffee oder Cappuchino.

Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?
Kaffee geht gar nicht, den vertrage ich nämlich nicht.
Ich liebe grünen, aromatisierten Tee und hier eher die fruchtigen.

Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?
Da ich ein Wintertyp bin sind meine Lieblingsfarben pink, lila, bordeaux, oder ein schönes blau-rot.
No-Go-Farben sind alle warmen Farben wie orange, beige, grün, braun.

Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?
Ich habe alle möglichen Stricknadeln. Was ich nicht habe ist ein Maschenzähler.

Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....
Ich mag eher die blumigen Düfte. Mein Lieblingsduft ist Tresor von Lancome.

Welches Genre gefällt dir bei Büchern?
Thriller und Krimis
Zu meinen Lieblingsautoren zäheln Tom Clancy, David Baldacci, Ken Follet, John T. Lescroart, Jeffrey Archer, Michael Crichton

Lieber lesen oder zuhören?
Lesen! Hörbücher mag ich gar nicht.

Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?
Ja

Was strickst du denn am liebsten?
Socken

Trägst du Tücher?
Im Herbst und Winter häufiger

Sammelst du etwas?
Stoffe, Sockenwolle und gute Bücher

Was strickst du besonders gern? Was strickst du nicht so gern?
Socken mit schönen Mustern, nicht so gern stricke ich einfach glatt rechts, da ist mir zu fad.

Welche Lebensmittel magst du nicht?
Bohnen

Was ist dein Lieblingsobst?
Ananas

Was gehört für dich unbedingt zum Sommer?
schönes Wetter

Ich habe versucht, alles möglichst genau zu beantworten. Sollte etwas offen geblieben sein, bitte nochmals nachfragen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.07.2007, 21.26| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Filztasche, 1. Teil

Nachdem Wolle und Stricknadeln Nr. 9 gekauft waren, habe ich gestern abend angefangen, meine Filztasche zu stricken.

Filztasche2.JPG

Angeschlagen habe ich 70 Maschen, dann erst zwei Reihen im Perlmuster gestrickt und jetzt folgen Reihen glatt rechts.

Im Moment sieht das alles noch gar nicht nach einer Filztasche aus. Ich bin wirklich auf das Endresultat gespannt.

Feststellen musste ich bisher, dass das Stricken mit Nadelstärke Nr. 9 ganz schön schwierig ist. Durch die Größe sind die Nadeln recht unhandlich und es geht nicht so schnell, wie ich bei so dicken Nadeln eigentlich vermutet hatte.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.07.2007, 20.28| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Summer Swap

gse_multipart54939.jpg

Ich konnte nicht widerstehen und habe mich eben dort angemeldet.

Antje und Regina, Ihr seid's schuld grinsen.gif.
Ich freue mich auf diese neue Wichtelrunde. Danke für den Tip.
Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.07.2007, 21.19| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Bombenfund

Heute nachmittag hatte ich eine dienstliche Besprechung in unserer Zentrale in Köln-Deutz. Die Bürogebäude liegen dort in unmittelbarer Nähe des Deutzer Bahnhofs.

Gegen 16.30 Uhr, die Besprechung war gerade zu Ende, ertönte der Feueralarm und das Bürogebäude musste geräumt werden.
Als wir rauskamen, standen dort schon Unmengen von Polizisten. Überall waren Polizei- und Rettungswagen zu sehen.
Schnell wurde berichtet, dass es einen Bombenfund im Deutzer Bahnhof gegeben habe.

Ich habe mich dann beeilt, zu meinem Auto zu kommen. Das stand auf unserem Besucherparkplatz unmittelbar gegenüber dem Deutzer Bahnhof. Dort war schon die Schranke hoch, damit alle Autos schnell den Parkplatz verlassen konnten. Das Gebiet um den Deutzer Bahnhof wurde bereits weiträumig gesperrt.

Ich muss gestehen, das war schon ein mulmiges Gefühl, dort loszufahren, insbesondere da es nur die Info "Bomebnfund" gab.

Gerade gab es dann im Fernsehen die Entwarnung.
Bei Gleisbauarbeiten war in unmittelbarer Nähe des Deutzer Bahnhofs eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Nachdem der Bereich um den Bahnhof weiträumig geräumt worden war, konnte die Bombe zwischenzeitlich entschäft werden.

Jetzt läuft dort alles wieder normal.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.07.2007, 20.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Dies & Das

Sommer Sock Gewichtel

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier zum Sommer Sock Gewichtel angemeldet. Und heute hat der Postbote mein Wichtelpaket gebracht.

Das Paket kam von meiner Wichtelfee Marlies aus der Schweiz und enthielt wunderschöne Geschenke. Ausgangspunkt für das Sommer Sock Gewichtel war, dass man seinem Wichtelkind ein Paar Sneaker aus Baumwollgarn strickt. Ob man noch etwas dazupackt, ist jedem selbst überlassen. Marlies hat nicht nur tolle Sneaker gestrickt, sondern auch noch viele schöne Sachen dazugepackt.

In dem Wichtelpaket habe ich dies alles gefunden:

Sockenwichtel2.JPG

Das Sneaker-Paar mit einem tollen Muster, ein weiteres Knäuel Sockenwolle, ein Krimi von Jeffrey Deaver, ein Buch Schals & Ponchos stricken, ein Nadelspiel 2,5 mm und ganz leckere Schoki.

Hier noch einmal die Sneaker aus der Nähe. Das Muster ist einfach klasse.

Sockenwichtel1.JPG

Auch die Ferse ist raffiniert gestrickt. Die gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, ich kann in Erfahrung bringen, wie Marlies die strickt.

Liebe Wichtelfee - Marlies, vielen lieben Dank für Dein tolles Wichtelpaket. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die Sneaker passen wie angegossen.

Und jetzt muss ich schauen, dass mein Wichtelpaket auch auf die Reise geht. Lustig ist, dass meines in die Schweiz geht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 03.07.2007, 21.03| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Projekt Filztasche

Letzte Woche habe ich über das Buch "Taschen-Träume - Stricken, häkeln und verfilzen", das im Topp-Verlag erschienen ist berichtet.
Seitdem lässt mich die Idee, eine Tasche zu stricken und anschließend zu verfilzen nicht los. Ich muss es unbedingt einmal ausprobieren.

Nach einigem Überlegen habe ich mich als ersten Versuch für eine schlichte Tasche entschieden.

Taschenfilzen3.JPG

Und dann bin ich im Internet auf die Suche nach der Wolle gegangen. Da es die Orginalwolle nirgends zu bestellen gab, habe ich die im Buch angegebene Alternative bestellt. Das alles war Samstag.

Und heute wurde die Wolle bereits geliefert. Schneller geht es kaum, super.

Filztasche1.JPG

Morgen muss ich mir jetzt erst noch Stricknadeln der Stärke Nr. 9 besorgen, die habe ich nämlich nicht, und dann kann es losgehen.

Ich bin schon richtig gespannt, ob das Vorhaben auch klappt und werde natürlich über den Fortgang berichten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.07.2007, 21.36| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Sneaker

Mein erstes Paar Sneaker ist fertig. Da dort eigentlich nur der Fuss gestrickt werden muss, sind sie super schnell fertig.

Sneaker1.JPG

Gestrickt habe ich sie aus Regia Cotton Surf Color mit Nadelstärke 2,5 mm. Gebraucht habe ich für das Sockenpaar bei Größe 39 gerade einmal 53 g. Das Muster stammt aus der aktuellen Sabrina Spezial Socken.
Hier noch einmal das Muster aus der Nähe:

Sneaker2.JPG

Da mir das Muster und die Wolle so gut gefällt, ich Sneaker nicht ganz so gerne trage und auch noch von der Wolle genug habe,werde ich mir mit gleicher Wolle und Muster noch ein normales Sockenpaar stricken. Die erste Socke ist schon auf dem Nadelspiel.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.07.2007, 18.44| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4964