ratlos und traurig

Ich verstricke gerne und oft die Wolle von Lana Grossa. So auch bei meinem aktuellsten Projekt, einem Poncho aus der Wolle Il Puro. Das ist ein ganz herrliches Garn aus 100% Seide. Nicht ganz billig, aber gut zu stricken und es fühlt sich auch gut an.

Mein Poncho, ein Modell aus der aktuellen Filati Linea Pura ist bereits fertig. Heute wollte ich es noch spannen und dann braucht es nur noch Fransen.

So habe ich heute den Poncho genommen, um ihn kurz in handwarmen Wasser und einem sanften Wollwaschmittel zu baden.
Als ich dann eben den Poncho zum trocknen hinlegen wollte, traute ich kaum meinen Augen. Bei dem kurzen Bad hat doch tatsächlich die graue Wolle abgefärbt. Die graue Wolle hat nun helle Flecke



und die helle Wolle blaue Abfärbungen.



Ich könnte heulen. In den Poncho stecken Stunden Arbeit und er gefällt mir so gut und nun das. Die Wolle ist mit 6,95 € auch nicht günstig.

Ich fürchte, so kann ich den Poncho nicht tragen.



Ich habe jetzt erst einmal Lana Grossa angeschrieben und Fotos von meinem Poncho mitgeschickt. Mal schauen, was sie dort sagen. Ich jedenfalls bin jetzt erst einmal traurig und ratlos. So etwas hatte ich bei Wolle von Lana Grossa noch nie.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.05.2016, 20.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Fallreep

Für das „Wonnemonat Mai“-Wichteln in der ravelry-Gruppe Strickfrösche habe ich für mein Wichtelkind Socken gestrickt.
Zu lustig bei diesem Wichteln war, dass ich Patricia bewichteln durfte, die mich ja bei diesem Wichteln auch bewichtelt hat. Das sind immer nette Zufälle.

Patricia hatte als Wunschfarben Beerentöne angegeben. So habe ich mich für einen Strang Sockenwolle von Atelier Zauberelfe mit der Färbung Colour for Ladies Sabine 2 entschieden.



Bei Mustern mag Particia Zöpfe. Schon lange hatte ich hier das Muster Fallreep von Edda Foken hier liegen. Da war das Wichteln eine schöne Gelegenheit, dieses Muster endlich einmal zu stricken.



Ich selber stricke Zöpfe ja auch sehr gerne. Bei diesem Muster läuft das Muster jeweils an der Außenseite. Die Zöpfe werden hier jede 5. Reihe mal vorne mal hinten verkreuzt. So entsteht ein schönes Zopfmuster.



Mir selbst gefällt das Muster sehr gut und ich hoffe sehr, dass ich damit auch Patricias Geschmack getroffen habe. Ich werde mir dieses Muster ganz sicher auch noch einmal stricken.

Hier noch die ersten Daten zu den Socken:
Wolle: Sockenwolle von Atelier Zauberelfe, Färbung: Colour for Ladies Sabine 2
Anleitung: Fallreep von Edda Foken
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 67 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.05.2016, 11.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Wonnemonat Mai Wichteln

In der ravelry-Gruppe der Strickfrösche gab es zum 01. Mai ein „Wonnemonat Mai Wichteln“. Mein Wichtelpäckchen kam schon letzte Woche und so durfte ich es am 01. Mai pünktlich auspacken.

Für mich gepackt hat dieses Päckchen Patricia. Als ich das Päckchen ausgepackt habe, musste ich schmunzeln. Zum einen, weil Patricia mich schon mehrfach bewichtelt hat und den anderen Grund verrate ich im nächsten Post.

Viele schöne Sachen durfte ich auspacken. Neben Socken absolut in meinen Lieblingsfarben gab es eine schöne Dose mit Nähmotiven. Ja ich mag diese Dosen. Und dann ein schönes Schafhandtuch, ein Türkranz mit einem Schaf. Der hängt jetzt schon an meiner Schranktür. Stoffstücke, Mettermaß, Labels, Perlen, Schoki, eine Körperlotion (die ist super praktisch für unterwegs) waren auch noch dabei.



Und dann diese geniale Schafperle. Die ist zu schön.



Hier noch einmal die Socken. An der Seite läuft ein Zopf. Solche Socken mag ich immer gerne.



Ein wirklich schönes Wichtelpäckchen. In der Strickfrösche-Gruppe machen die Wichteln immer wieder Spaß.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 03.05.2016, 10.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4722