Spaziergang

Da die Sonne heute noch einmal lockte, haben wir einen ausgedehnten Spaziergang um unseren Ort gemacht. Eigentlich sollte man ja meinen, dass sich alle langsam auf den nahenden Winter vorbereiten. In den Gärten war das auch so, überall wurde alles winterfest gemacht und das Laub zusammen gehakt.

Und dann haben wir auf einer Wiese doch tatsächlich dieses Kälbchen entdeckt. Da kamen gleich Gedanken nach Frühling auf.

Spazieren1_1.jpg

Leider wollte das Kälbchen nicht näher kommen, sondern lieber eine Mahlzeit bei seiner Mutter abholen.

Spazieren1_2.jpg

Wunderschön war heute das Farbenspiel draußen. Ich liebe diese sonnigen Herbsttage mit den kräftigen warmen Farben.

Spazieren1_3.jpg

Leider lassen die Fotos immer nur erahnen, wie schön es tatsächlich ist, wenn ich die Sonne in dem verfärbten Laub spiegelt.

Spazieren1_4.jpg

Ich jedenfalls habe unseren Spaziergang in der Sonne genossen. Dabei waren es gerade einmal 15 ° C.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.10.2008, 17.12| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterwegs

Kollektion Magdalena Neuner

Gestern bekam ich einen Newsletter von Rikes Wollmaus, der mich als Biathlon-Fan ganz neugierig machte. Lana Grossa hat bei der Meilenweit Sockenwolle eine neue Kollektion Magdalena Neuner herausgebracht.

Das musste ich natürlich gleich nachschauen und was soll ich sagen, zwei Knäuel gefallen mir richtig gut. Welche es sind, ist leicht zu erraten: es ist einmal pink-lila  und türkis-blau.

Hier ist die Kollektion zu bewundern. Und ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, ob ich die beiden Knäuel bestelle. Das werde ich am Wochenende entscheiden.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 17.10.2008, 19.39| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Schnittsuche

Im nächsten Jahr heiratet mein Bruder kirchlich und für die Hochzeit möchte ich mir ein chices Kostüm nähen. Seit letzten Sonntag habe ich bereits den Stoff dafür hier liegen. Das Kostüm soll aus dem bestickten Satin entstehen, den ich Sonntag auf dem Stoffmarkt gekauft habe.

Nur die Suche nach einem geeigneten Schnitt gestaltet sich im Moment schwierig. Gedacht habe ich an einen langen, weit schwingenden Rock mit einem dazu passenden Blazer.

Auf eine Empfehlung meines Geburtstagskerzlein (das ist mein Wichtel beim Geburtstagswichteln) habe ich mir den Schnitt von Vogue 2898 angeschaut.

V2898.jpg

V2898_1.jpg

Der gefällt mir schon richtig gut. Was ich bei diesem Schnitt nur nicht ganz so schön finde, ist, dass der Rock aus vielen schmalen Bahnen besteht. Ich habe da die Befürchtung, dass bei so vielen Bahnen der Stoff nicht wirkt, weil ich das Bestickte zu sehr zerschneide. Aber die Richtung dieses Schnitts finde ich schon einmal gut.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee und kann mir einen Schnitt empfehlen. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.10.2008, 21.15| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

fürs Knuffelchen

Dat Knuffelchen hatte Sonntag Geburtstag und da habe ich eine Kleinigkeit für sie genäht.

Vor längerer Zeit hat sie in meinem Blog die Zauberkacheldecke bewundert und sich eine in weinrot / creme gewünscht. Diesen Wunsch wollte ich ihr dann natürlich erfüllen und so habe ich diese Decke genäht.

Zauberkachel1.JPG

Sie ist nicht ganz creme, aber ich fand den Stoff mit den Hortensien sooo schön und passend. Hoffentlich sieht Dat Knuffelchen das auch so.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 14.10.2008, 17.22| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Stoffmarkt in Bensberg

Heute war in der schönen Schlossstadt Bensberg Holländischer Stoffmarkt. Und da dies nur 5 km von uns entfernt ist, war klar, dass ich da auf jeden Fall vorbeischaue.

Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich mich um 10.30 Uhr bei noch trüben, nebligen Wetter auf zum Stoffmarkt gemacht. Das war auch gut so, denn kurz vor 11 Uhr war noch nicht ganz so viel los, so dass ich schnell einen Parkplatz gefunden habe.

Und dann habe ich mich ins noch überschaubare Getümmel geworfen.

Stoffmarkt1.jpg

Wie immer bot auch diesmal der Stoffmarkt ein breites Spektrum von Stoffen und Zubehör. Ich habe erst einmal überall geschaut. Schließlich wollte ich zuerst einen Überblick bekommen. Und da mein Stofflager noch gut gefüllt ist, stand auch nichts „unbedingt-haben-muss“ auf meiner Liste.

Zum Schluss waren dann diese beiden Stoffe für Bekleidung in meinem Rucksack:

Stoffmarkt2.JPG

Der obere Stoff ist ein Walkloden. Daraus werde ich mit einen Kurzblazer für die kalten Wintermonate nähen.
Von dem bestickten Satin habe ich gleich 5 m gekauft. Hieraus soll ein Kostüm werden, das ich mir für die Hochzeit meines Bruders nähen möchte.

An einem Stand wurden Patchworkstoffe ausverkauft. 50 cm für 4,50 €. Da musste ich einfach eine kleine Auswahl mitnehmen.

Stoffmarkt3.JPG

Und zu guter letzt habe ich noch diese beiden Wollknäuel mitgenommen. Daraus werde ich mir zwei richtig kuschelige Schals stricken.

Stoffmarkt4.JPG

Getroffen habe ich dann noch Schwiegertiger und Nicolina. Ein kleiner Plausch musste da natürlich sein.

Nach 1 ½ Stunden Stoffmarkt bin ich wieder nach Hause. Am Parkplatz angekommen musste ich leider feststellen, dass ein anderes Auto mein Auto gerammt hat und mein Auto jetzt eine dicke Schramme an der lakierten Stoffstange hat. Vom Unfallverursacher natürlich nichts mehr zu sehen. Das finde ich dann doch ärgerlich, schließlich sind wir für solche Missgeschicke doch alle versichert.

Trotz dieses Ärgernisses war der Stoffmarkt wie immer einen Besuch wert. Und den Rest des Tages haben wir dann, nachdem der Nebel verschwunden war und blauer Himmel zum Vorschein kam, für einen ausgedehnten Spaziergang genutzt.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 12.10.2008, 20.34| (5/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Unterwegs

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andrea K. :
Liebe Gabi, die sind ja einfach wunderschön.
...mehr
Ines :
Hallo Gaby. Leider verstehe ich die Anleitung
...mehr
Ines :
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Ines:
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Barbara :
Hallo Gabi,Das sind mega schöne Socken und ic
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8564
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4612