Stoffabo Oktober

Schon letzten Samstag ist das Oktober-Stoffabo von Kunst und Markt bei mir angekommen.

Stoffabo10.JPG

Wieder einmal schöne aufeinander abgestimmte Stoffe., die ich erst einmal in meine Box geräumt habe. Aber irgendwann werde ich auch diese verarbeiten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.10.2010, 20.13| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

gestempelt hangestrickt

Der Shop von Casa di Falcone bei Dawande begeistert mich immer wieder aufs Neue. Besonders die individuellen Stempel haben es mir angetan.

Zwei dieser Stempel besitze ich bereits. Nur für meine Stricksachen fehlte mir ein passender. Dieser ist letzte Woche bei mir eingezogen.

Stempel2_1.JPG

Ab sofort wird er meine gestrickten Geschenke begeiten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.10.2010, 20.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

grau mal anders

Nach dem grauen Herbsttag gestern, ist heute wunderschönes Sonnenwetter. Blauer Himmel und angenehme 23°C laden ein zu einem Spaziergang.
Das haben wir natürlich auch gemacht und sind zum Bensberger Herbstmarkt gelaufen. Die Sonne tat meiner Erkältung richtig gut und ich habe die Hoffnung, dass es langsam wieder aufwärts geht.

Gestern Abend noch habe ich das graue Dessousset, das ich gestern passend zum Wetter genäht habe, fertig gemacht. Und dabei habe ich festgestellt, dass auch grau seinen Reiz haben kann. Bei mir kommt es kombiniert mit cremeweiß. Diese Kombination gefällt mir sehr gut.

Da das Dessousset genug Spitze beinhaltete, habe ich beide Unterbrust-Schnitteile wieder aus Spitze zugeschnitten, Dies gefällt mir immer wieder aufs neue richtig gut. So sieht der Rebecca gleich ganz anders aus.

Dessousset6_4.JPG

Bei den Slips habe ich wieder das bewährte Paar Julie und Rebecca genäht.

Dessousset6_2.JPG

So langsam aber sicher habe ich die Hoffnung, dass ich meine Dessouskiste bis zum nächsten Wochenende zu bekomme und es lockt der Sewy-Shop. Aber bis dahin muss ich noch ein wenig nähen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 03.10.2010, 17.26| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

grau in grau

Heute war es bei uns den ganzen Tag grau und regnerisch.

Dessousset6_1.JPG

Kaum zu glauben, dass es morgen sonnig werden soll.

Passend zum Wetter habe ich mich heute auch mit der Farbe grau beschäftigt.

Dessousset6_3.JPG

Ganz fertig geworden bin ich allerdings nicht. Mich quält eine dicke Erkältung. Da sind immer mal wieder Ruhepausen notwenig. Aber es fehlt nicht mehr viel. Das sollte bald fertig werden.

Ich wünsche allen morgen einen schönen, sonnigen Herbstsonntag.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.10.2010, 19.47| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Vorräteabbau

Nächste Woche werden Andrea (winkewinke) und ich noch einmal einen Kurs bei Sewy machen. Da während des Kurses der Shop geöffnet hat, geht man zwischendurch immer mal wieder im Shop stöbern. Und da läuft man natürlich Gefahr, mit dem ein oder anderen neuen Dessousset nach Hause zu fahren. So geht es mir jedenfalls immer.

Bei meiner letzten Aufräumaktion habe ich mit Erschrecken gesehen, wie viele Dessoussets hier noch auf Verarbeitung warten. Meine Dessoussets bewahre ich in einer schmucken Kiste auf. Und diese Kiste bekomme ich im Moment nicht mehr zu, der Deckel steht ein wenig auf (schäm).

Nun habe ich mir vorgenommen, nur dann ein neues Dessousset zu kaufen, wenn dafür Platz in meiner Kiste ist und die Kiste vor allem zu geht. Damit ich also bei Sewy überhaupt einen Blick in den Shop wagen darf, muss ich davor noch ein paar Sets verarbeiten.

Und daher habe ich in den letzten Tagen ein weiteres Dessousset zugeschnitten und vernäht. Verarbeitet habe ich diesmal ein Set von Kantje-boord.

Genäht habe ich wieder einen Rebecca

Dessousset5_2.JPG

und zwei Slips, einmal Julie und einmal Rebecca.

Dessousset5_1.JPG

Das Set gefällt mir in seiner Zusammenstellung sehr gut. Und damit ich nächste Woche in den Shop darf, habe ich schon ein weiteres zugeschnitten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.10.2010, 20.20| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Dietrich Irmgard:
Ich bin schon sehr gespannt, was Du in der Zw
...mehr
Peter:
Liebe Gabi,wie immer tolle Schnitte und Ideen
...mehr
Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8731
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5326