Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.04.2009

4. Kreativtag bei seelenruhig: diesmal grün

Ellen hat in Ihrem Blog für heute zum 4. Kreativtag aufgerufen und so müsste es heute in der kreativen Bloggerwelt sehr grün zugehen.

Als ich das Motto für diesen Kreativtag gelesen habe, habe ich zuerst gedacht: „Oh je, grün. So gar nicht meine Farbe!“
Denn grün gibt es tatsächlich überhaupt nicht in meinem Kleiderschrank und auch so gehört grün nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben.

Aber beim genaueren Überlegen fiel mir bei grün spontan Frühling und blühende Blumen ein. Passend dazu blüht seit Ostern unsere Azalee.

Gr__n1_1.JPG

Nachdem der Gedanke an Frühling ein wenig gereift war, fanden sich in meinen Vorräten auch schnell die passenden Stöffchen, ein schönes helles grün und bunte blühende Blumen.

Gr__n1_2.JPG

Schnell wurden die Stöffchen zerschnitten und wieder zusammengesetzt. Noch einmal musste meine Zauberkachel her halten. Das Ergebnis war recht schnell zu sehen.

Gr__n1_3.JPG

Das Top habe ich noch mit meiner „alten“ Nähmaschine genäht. Für das Verbinden mit Viels und Rückseite habe ich dann den großen Anschiebetisch meiner neuen Näma ausprobiert.

Gr__n1_7.JPG

Ein richtiger Genuss. So lassen sich selbst große Stücke sehr gut und leicht nähen. Diesmal hatte ich mir auch vorgenommen, die Decke nicht einfach zu verstürzen, sondern ein Binding sollte her. Hier habe ich den ¼“-Fuß meiner Näma ausprobiert. Der hat eine Führung am Fuß, der eine genaue Nahtzugabe von 0,7 mm wahrt. Einfach klasse für Patchworkarbeiten. Mit diesem Fuß war super schnell ein genaues und schmales Binding genäht.

Gr__n1_5.JPG

Und so liegt nun eine neue passgenaue Tischdecke auf unserem Esszimmertisch. Sie passt sogar wunderbar zu meinem Porzellanosterei.

Gr__n1_4.JPG

Hier noch einmal eine Sicht auf die gesamte Decke. Leider war es schon zu dunkel für ein Bild bei Tageslicht.

Gr__n1_6.JPG

Und jetzt freue ich mich auf viele grüne Beiträge.
Dir, liebe Ellen, vielen Dank für diesen neuen Kreativtag, dem hoffentlich noch viele folgen werden.

Liebe Grüße und noch einen schönen grünen Kreativtag
Gabi

Gabi 14.04.2009, 06.26| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282