Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.06.2017

Geburtstagsdecke

Gestern hatte eine gemeinsame Freundin einen runden Geburtstag. Da haben Froschkarin und ich überlegt, dass wir ein gemeinsames Geschenk machen. Eigentlich wollten wir uns dafür treffen. Aber das ließen unsere Kalender leider nicht zu. Und so gab es ein Geschenk to go.

Das funktionierte dann so. Ich habe aus meinem Stash einige Stoffe in den Lieblingsfarben unserer Freundin rausgesucht.



Die habe ich dann in gleichgroße Quadrate geschnitten.



Die lila Quadrate habe ich dann noch mit Nähmotiven gestrickt.



Dann ging alles mit DHL in den Schwarzwald. Dort hat Karin dann die Stoffe genommen und aus allem eine Decke genäht. Auf die Rückseite kam noch eine farblich passende Fleecedecke.



Die Streifen für das Binding gab es auch im Päckchen und wie auf dem Foto zu erkennen ist, gab es auch ein Quadrat, dass noch eine persönliche Widmung enthält.



Die Überraschung ist uns sehr gelungen, das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Und mir hat dieses Geschenk to go viel Spaß gemacht.

Hier die Daten zur Decke:
Stoff:
Patchworkstoffe aus dem Stash
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 3,20 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.06.2017, 09.27| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr
Kunzfrau:
Das klingt so richtig schön gemütlich. Wirlic
...mehr
Ursula:
Hallo, vor 3 Jahren bin ich mit Freunden den
...mehr
Daniela:
Die Socken sind wunderschön!Lg Daniela
...mehr
Christiane:
die Gegend ist wirklich wunderschön. Wir sind
...mehr

Einträge ges.: 2159
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8340
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4184
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin