Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.01.2018

Samstagsplausch 3/2017

Wie schnell doch eine Woche vergeht. Schon ist wieder Samstag, Zeit für einen kurzen Plausch bei einer Tasse Tee. Ja, bei mir ist es immer Tee. Ich mag und trinke keinen Kaffee.



Das ist übrigens Pauline neben meiner Teetasse. Pauline bringt Ideen, will neues wachsen sehen, Träume zur Wirklichkeit machen, sprühen, verändern und lachen.
Ist das nicht eine schöne Wächterin der Kreativität?

Und wie war die vergangene Woche?
Letztes Wochenende habe ich gestrickt und genäht. Sonntags haben wir das wunderschöne Sonnenwetter ausgenutzt und waren mit vielen anderen an der frischen Luft. Abends noch mit Freunden essen und dabei den Sieg des FC gefeiert.



Die Arbeitswoche fing ganz normal an. Im Moment stehen wir aber noch deutlich unter dem Eindruck von Friederike. Hier im Westen hat der Orkan ordentlich gewütet. Überall umgefallene Bäume am Wegesrand. Gestern wurde mittags der gesamte Bahnverkehr eingestellt. Ich habe dies zum Glück früh genug mitbekommen und habe im Büro früher Schluss gemacht und bin statt mit dem ÖPNV mit meinem Mann mit dem Auto heim gefahren. Eine gute Entscheidung, denn ab dem frühen Nachmittags ging wirklich nichts mehr. Ich war dann echt froh, als unser Auto in der Garage und wir im Haus waren. Wir selber sind vom Sturm glücklicherweise verschont geblieben.

Jetzt schaue ich noch bei Andrea (https://kaminrot.blogspot.de/) vorbei und dann verschwinde ich in der Nähstube. Ich möchte heute noch ein Kleid zuschneiden und anfangen zu nähen.

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 20.01.2018, 08.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Die Wolle hat tatsächlich auf diesen Pulli ge
...mehr
Kunzfrau:
Du macht mich narrisch mit deinen Strickjacke
...mehr
Bo:
Schöne Farbe und wunderschönes Garn.Mit den M
...mehr
Mema:
Ich plädiere dafür zunächst den Stoff aus dem
...mehr
Carina Steinert:
Hi Gabi eine Frage wie groß ist der Abstand
...mehr

Einträge ges.: 2186
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8415
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4360