Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.01.2018

Teedecke

Die liebe Froschkarin hat heute Geburtstag. Ich habe mich total gefreut, als sie mich letzten Herbst eingeladen hat, den Geburtstag mit ihr und ihrer Familie zusammen zu feiern. Es passte aber auch so gut, dass dieser Geburtstag in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt.

Da es ein besonderer Geburtstag ist, hatte ich Karin vor einiger Zeit ganz vorsichtig gefragt, ob sie sich zum Geburtstag auch über eine Patchworkdecke freuen würde, wie wir sie im letzten Jahr mehrfach zusammen verschenkt haben. Sofort kam die Rückantwort, dass sie sich darüber sehr freuen würde. Also habe ich genäht.



Bereits vor einigen Jahren habe ich Karin einmal eine solche Decke mit gestickten Nähmotiven genäht. Da war natürlich klar, so etwas könnte es nicht noch einmal sein. Ich habe länger nach dem Motto der Decke gesucht, bis mir diese beiden schönen Teestoffe in die Hände gefallen sind. Als Stickmotive habe ich mich für verschiedene Teetassen und Teekannen entschieden. Ich war nachher ganz fasziniert, wie viele passende Stickdateien ich bereits gesammelt hatte.

Hier sind die Stoffe und die Stickdateien etwas besser zu erkennen.



Auf der Rückseite habe ich einen Fleecestoff genäht. So ist die Decke auf der Rückseite kuschelig weich und war, Die Decke hat eine Größe von 1,20 x 2,00 m.

Richtig angetan war ich beim nähen von dem ¼ Zoll Nähfuß von Bernina. Der hat wirklich richtig gute Arbeit geleistet.



Von den Teestoffen habe ich noch genug für eine zweite Decke übrig. Da werde ich mir selbst auch noch eine nähen. So kommt die Stoffdiät langsam in Schwung.


Hier noch die Daten zur Decke:
Stoffe: Patchworkstoffe aus den Vorräten, Fleecestoff von Stoffmüller in Köln
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 5,00 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.01.2018, 09.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Rosmarie:
So schön, wieder ein strickendes Schaf. Wo si
...mehr
Edda Grimm:
Liebe Gabi,ich bin eben zufällig auf Dein wun
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles Strickutensilo, Mirella wir
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wow, was für ein schöner Pulli hast du da ges
...mehr
Erna Schneider:
Ein tolles Geschenk in mehr als passender Ver
...mehr

Einträge ges.: 2167
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8352
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4241
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin