Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.01.2019

Adventurer Cowl

[Der Beitrag enthält Werbung, dich die Herkunft des verwendeten Materials und Musters nenne]

Zum 01. Dezember 2018 gab es in der Tausendschön Gruppe bei ravelry ein Wickelwichteln. Ich mag diese Wickelwichteln. Man bekommt ein meist unhandliches Knäuel, das man in Windeseile verstrickt, nur um an die eingewickelten Geschenke zu kommen.



Die Wolle in meinem Wickelknäuel war ein reines Merinogarn, viel zu schade für Socken. So habe ich mich dafür entscheiden, daraus einen Cowl zu stricken. Meine Wahl fiel auf das gerade erschienene Muster Adventurer Cowl von Ambah O'Brien.

Das Muster strickt sich sehr gut und flüssig und schnell waren die ganzen Geschenke freigestrickt. Hier ein Bild von den vielen wunderschönen Geschenken, die in meinem Knäuel versteckt waren. Ich war wirklich sprachlos, wie viele Geschenke mir meine Wichtelmama eingepackt hatte. Und dann so viele schöne nützliche Dinge. Das mag ich total gerne.



Mein absoluter Favorit bei den Geschenken ist diese Wichteline, deren Geschwister ich schon über eine längere Zeit immer wieder bei Dagmar – Nachteule4 auf Instragram bewundert hatte. Was habe ich mich gefreut, dass ich nun eine eigene Wichteline habe.



Dazu entstand noch dieser schöne Cowl. Die Wolle fühlt sich wunderbar weich an und er passt farblich wunderbar zu vielen meiner Sachen.



Daten zum Cowl:
Wolle: Tausendschön Mexx (100% Merino), Farbe: Herzensmärchen
Anleitung: Adventurer Cowl von Ambah O'Brien
Wollverbrauch: 85 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 04.01.2019, 09.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4459