Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.01.2019

Samstagsplausch 1/2019

Heute ist der erste Samstagsplausch des Jahres bei Andrea (https://karminrot-blog.de/). Ich feue mich sehr, dass Andrea dieses schöne Treffen auch in diesem Jahr weiterführt und möchte 2019 wieder regelmäßiger dabei sein.



Diese Tasse musste einfach den Beginn des Plauschs in diesem Jahr bilden. Eine Freundin hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Was ein cooler Spruch.

Andrea fragt heute, ob der Trott im neuen Jahr gleich wieder losging. Ich würde es mit ein wenig beantworten. Ich musste zwar gleich zum 02.01. wieder arbeiten, aber da es im Büro noch recht ruhig war, habe ich das genutzt und bin recht pünktlich nachmittags nach Hause gegangen. Ich denke, ab nächster Woche wird diese Ruhe wieder vorbei sein.

Und sonst? Im Büro machen wir gerade zusammen mit der Sporthochschule Köln eine Schrittekampagne. Begonnen hat diese bereits Anfang Dezember. In 70 Tagen sollen wir bis Santiago de Compostela laufen und wieder zurück. Dafür sind alle Teilnehmenden mit Schrittezählern ausgestattet worden. Und nun erfassen wir täglich unsere Schritte. Die Strecke Köln – Santiago de Compostela haben wir schon fast zurückgelegt, so dass ich ganz hoffnungsvoll bin, dass wir wirklich auch wieder rechtzeitig zurück nach Köln kommen. Das Beste an dieser Aktion ist aber tatsächlich, dass wir uns Gedanken darüber machen, wie viel oder besser wie wenig wir uns in einem Büroalltag bewegen. 10.000 Schritte, die man normalerweise täglich laufen soll, sind da schnell eine Herausforderung. Für mich hat die Kampagne zu einer schönen Änderung geführt. Ich mache jetzt immer, wenn es irgendwie geht, in der Mittagspausse einen kurzen Spaziergang. Das tut der Schrittekampagne gut, aber vor allem merke ich, dass es mir gut tut. Das will ich auch nach dem Ende der Schrittkampagne beibehalten.
Heute werden es hier aber nicht so viele Schritte. Es regnet schon der ganzen Tag und ist ungemütlich kalt. Da mag ich nicht wirklich vor die Tür. Da bleibe ich lieber mit meinen Stricksachen gemütlich im Warmen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.01.2019, 16.24| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394