Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2019

Cowl The Trouble with Ribbles

[Der Beitrag enthält Werbung, dich die Herkunft des verwendeten Materials und Musters nenne]

Als ich im November bei der Wollmeise war, hatte ich einen Strang in den Händen, der mich sofort an eine Freundin denken ließ. Als ich jetzt überlegte, was ich dieser Freundin zu ihrem heutigen Geburtstag schenken soll, fiel mir wieder dieser Strang ein. So habe ich noch vor Weihnachten einen Strang DK in der Färbung Golden Pear bestellt, der schon zwei Tage später bei mir war. Eigentlich sollte das Geschenk mein Strickprojekt über die Feiertage werden, aber durch die Urlaubstage vor Weihnachten war ich schon vor den Feiertagen fertig.

Für den Strang hatte ich mir das Muster für den Cowl The Trouble with Ribbles von SusanGrandfield ausgesucht. Ich stricke ja total gerne Zopfmuster und so war das Muster ganz nach meinem Geschmack.



Nach dem Cowl hatte ich noch über 80 g von meinem DK Strang übrig. Das fand ich dann viel zu schade, um den ungenutzt zu lassen. So habe ich dann überlegt, aus der Restwolle noch passende Stulpen zum Cowl zu stricken. Dabei habe ich dann das Muster des Cowl aufgegriffen.


Zwischenzeitlich ist es verschenkt und wird nun meine Freundin bei dem garstigen Wetter im Moment wärmen.



Daten zu Cowl und Stulpen:
Wolle: Wollmeise DK (100% Schurwolle), Färbung Golden Pear
Anleitung Cowl: The Trouble with Ribbels von Susan Grandfield
Anleitung Stulpen: Eigenentwurf
Stricknadeln: 4,0 mm für den Cowl und 3,5 mm für die Stulpen
Wollverbrauch: 114 g für den Cowl und 63 g für die Stulpen



Liebe Grüße
Gabi

Gabi 10.01.2019, 11.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394