Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.01.2019

Samstagsplausch 2/2019

Andrea spricht heute beim Samstagsplausch von dem alten Wort gemächlich. Ein schönes Wort, versprüht es doch Ruhe und Gemütlichkeit.



Gemächlich begann meine Woche. Ich habe mir den Montagmorgen frei genommen und mich mit einer Freundin in der Stadt getroffen. Wir haben in einem hübschen Cafe am Kölner Dom gefrühstückt und sind anschließend durch die Geschäfte gebummelt. Das machen wir immer zu Beginn des Jahres.
Dabei waren wir in zwei Stoffgeschäften und ich war ganz brav. Ich habe nur zwei Reißverschlüsse und keinen Zipfel Stoff gekauft. Es lebe die Stoffdiät.

Sonst gibt es aus der Woche nicht viel zu berichten. Im Büro war deutlich zu merken, dass die Urlaubszeit vorbei ist und alle wieder an Bord sind. Viele Termine und lange Arbeitstage waren die Konsequenz.
Die Schrittekampagne läuft weiter, mein Team ist nach wie vor gut dabei und ich innerhalb meines Vorhabens. Insgesamt haben wir Santiago de Compostella erreicht und sind schon wieder auf dem Rückweg. Es besteht also Hoffnung, dass wir am Ende der Kamapgne auch wieder in Köln angekommen sind.

Das Wetter und seine Auswirkungen hat mich diese Woche beeindruckt und auch nachdenklich gemacht. Normalerweise liebe ich ja den Winter und den Schnee. Aber so viel muss es dann doch nicht sein. Solche Schneemengen sind für einen Rheinländer unvorstellbar. Ich hoffe und wünsche den Menschen in den Alpen, dass es beherrschbar bleibt und der Schaden nicht so groß ausfällt.

Und was steht für das Wochenende an? Nichts festes ist geplant. Ich möchte ein wenig stricken und nähen. Ein Kleid habe ich angefangen zu nähen, das soll am Wochenende in jedem Fall fertig werden.

Und nun reihe ich mich ein in die Plauschrunde bei Andrea (https://karminrot-blog.de/) und wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 12.01.2019, 16.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4458