Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.01.2019

Wichtelsocken Eisgang

[Der Beitrag kann durch die Nennung des verwendeten Materials und deren Herkunft unbezahlte Werbung enthalten]

Hach, ich mag sie ja, diese Wickelwichtelknäuel. Das sind Wollknäuel, in die kleine Geschenke eingewickelt sind und die man dann auspacken darf, wenn sie freigestrickt sind. In der Gruppen der 12 Socken gab es zu Neujahr ein Wickelwichteln. Am Morgen des Neujahrstag habe ich nach dem Frühstück ganz in Ruhe dieses Knäuel ausgepackt.



Nach einigem Überlegen und betrachten der Wolle habe ich mich für das Muster Eisgang von Edda Foken entschieden. Und dann habe ich gestrickt. Meine Wichtelmama hatte es dieses Mal besonders gut gemeint, erst nach der ersten Ferse kam eine Tafel Schokolade zum Vorschein. Das zweite Päckchen durfte ich dann erst am Ende der ersten Socke auspacken.

Trotzdem machte das Stricken Spaß und die erste Socke war dann ganz nach meinem Geschmack. Die Farbe der Wolle ist meine und ein Muster mit Zöpfen geht bei mir immer.



Leider waren auch bei der zweiten Socke die Päckchen recht unregelmßig eingewickelt. Das hat mich aber nicht abgehalten, meine Socken fertig zu stricken. Das Muster der Socken strickt sich sehr eingängig. Eigentlich sind es Rippensocken, bei denen alle 5 Reihen verschiedenen Rippen gezopft werden.



Als die Socken fertig waren, waren dann auch alle Päckchen ausgepackt. Schöne Geschenke sind dabei zum Vorschein gekommen. Und sogar die Schoki hat das Abschlussfoto erreicht. Das liegt nicht daran, dass ich diese Schoki nicht mag sondern daran, dass ich nach den oppulenten Feiertagen etwas weniger Süßigkeiten essen möchte.

Hier also noch das Abschlussfoto:




Daten zu den Socken:
Wolle: unbekannt
Anleitung: Eisgang von Edda Foken
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 63 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.01.2019, 21.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andrea K. :
Liebe Gabi, die sind ja einfach wunderschön.
...mehr
Ines :
Hallo Gaby. Leider verstehe ich die Anleitung
...mehr
Ines :
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Ines:
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Barbara :
Hallo Gabi,Das sind mega schöne Socken und ic
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8564
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4612