Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.03.2019

Samstagsplausch 9/2019

Heute bin ich wieder etwas spät beim Samstagsplausch bei Andrea (https://karminrot-blog.de/).
Das hat seinen Grund. Heute Morgen musste ich erst einmal zum Friseur. Das übliche Programm nach vier Wochen, frische Farbe und nachgeschnitten.



Ich gehe schon seit fast 20 Jahren zur gleichen Friseurin. Da mag ich keine Experimente machen. Ich mag es, wenn ich mich einfach hinsetzen muss und meine Friseurin weiß genau, was ich mag und was nicht, und was meine Haare können und was eben nicht geht. Und sie schneidet richtig gut.
Wie ist das bei euch? Seid ihr auch eurer Friseurin treu oder experimentiert ihr da gerne einmal?

Und sonst war meine Woche ganz gut.
Sonntag hatten wir im Rheinland schönstes Frühlingswetter. Wir haben unsere erste Cabriotour gemacht und waren am Rursee.

Montag und Dienstag normale Arbeitstage mit vielen Terminen.
Mittwoch klappte es endlich wieder einmal mit einem Termin bei meiner Physiotherapeutin. Die Verspannungen im Nacken hatten es dringend nötig. Zweimal musste ich absagen und das machte sich doch ordentlich bemerkbar.

Mittwochabend war ich auf einer Karnevalspartie. Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, ein Kostüm zu nähen und so war ich mit einer Freundin als Matrose in gekauften Sachen unterwegs. Der Abend war schön, gutes Essen, gute Musik, viel gelacht und getanzt.

Donnnerstag haben wir bei uns in der Firma Brauchtumstag und damit frei. Herr Nähstube und ich haben diesen freien Tag genutzt und waren in Dortmund auf der Motorradmesse. Früher sind wir jedes Jahr hingefahren, dann haben wir länger pausiert und jetzt hat es endlich wieder gepasst. Es war schön, mit dem Mann über die Messe zu bummeln und zu schauen, was es alles neues auf dem Markt gibt.

Freitag habe ich ein wenig genäht und abends waren wir bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen. Wir waren zusammen bei einem Italiener essen und hatten einen richtig schönen Abend.

Und schwups ist die Woche schon wieder vorbei. Hier im Rheinland tobt in diesen Tagen der Straßenkarneval. In den Orten gibt es jeden Tag einen Karnevalszug. Leider ist das Wetter wieder kühler geworden und es regnet immer wieder. Für Montag sind sogar Stürme angekündigt. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm und die Rosenmontagszüge können rollen. Die Vereine haben sich so lange darauf vorbereitet, da wäre es zu schade, wenn es abgesagt werden müsste.

In diesem Sinne gibt es heute von mir ein freifaches Kölle Alaaf, habt noch schöne Karenvalstage.

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 02.03.2019, 22.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4458