Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.03.2019

Strickjacke XXOne

[Werbung, da mir die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde]

Bereits im Januar durfte ich wieder für Hinterm Stein eine Jacke teststricken.
Da passte es wunderbar, dass ich mir im November bei meinem Besuch bei der Wollmeise DK in der Färbung Dora mitgenommen hatte. So hattte ich gleich die passende Wolle für den Teststrick hier liegen.



Die Jacke kann wahlweise mit und ohne Knöpfe getragen werden. Ich habe mich für die Variante ohne Knöpfe entschieden. Ein Hingucker bei der Jacke ist ein Muster, das auf der Schulter, entlang der Blende , bei den Taschen und als Ärmelbündchen gestrickt wird. Das Muster ergibt sich durch umwickelte Maschen. Das ist nicht schwer zu stricken, sieht aber schön aus.



Die Taschen sind eher Zierde als wirklich zu nutzen, da sie im Bereich des Musters recht klein sind. Ein gefalltetes Tempo passt hinein, mehr aber sicherlich nicht.



Durch die DK eine Strickjacke für eher etwas kühlere Tage, aber ein richtiger Allrounder. Sie passt gut zu Jeans und Bluse, steht aber auch einem Kleid sehr gut. Zwischenzeitlich ist sie schon richtig viel und gerne getragen.




Daten zur Jacke:
Anleitung: Cardigan XXOne von Hinterm Stein
Wolle: Wollmeise DK in der Färbung Dora (100% Schurwolle)
Stricknadeln: 4,00 mm
Wollverbrauch: 553 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.03.2019, 08.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4458