Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.05.2019

3-Fach-Tasche

Manchmal stolpert man in den Weiten des www ehr per Zufall über eine Anleitung und weiß sofort, diese muss man einfach ausprobieren.

So ging es mir, als ich eher durch Zufall bei Youtube die Anleitung für eine 3-Fach-Tasche fand. Die fand ich so raffiniert, dass ich mir das Filmchen angeschaut habe und sofort klar war, das will ich ausprobieren.

Passend zum Geburtstag einer Freundin habe ich mich an dieses Filmchen erinnert und die Tasche endlich genäht. Von Vorne sieht sie recht unscheinbar aus, wie ein ganz normales Kosmetiktäschchen mit Reißverschluss.



Erst wenn man sie von der Seite sieht, kann man erkennen, dass es eingentlich zwei Täschchen sind, die irgendwie aneinander hängen.



Da die Tasche aber 3-Fach-Tasche heißt, ist schnell klar, da fehlt noch was. Das dritte Fach sieht man, wenn man den Reißverschluss öffnet.



Innen hat die Tasche drei voneinander getrennte Fächer. Das istsehr praktisch, wenn man Sachen voneinander getrennt, aber doch zusammen in einer Tasche aufbewahren möchte. Die Anleitung sit auf Youtube sehr gut beschrieben und lässt sich super nchnähen. Wenn man einmal weiß, wie man die Taschenteile aneinander näht, ist die Tasche schnell genäht.




Daten zur 3 Fach-Tasche:
Schnittmuster: 3-FAch-Tasche von Sandras Handabreiten, gefunden auf Youtube
Stoff: Patchworkstoffe aus den Vorräten
Stoffverbrauch: 0,50 m

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 03.05.2019, 10.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr
Christa:
Hallo Gabi das Shirt ist ganz toll geworden.
...mehr
Annette:
liebe gabi,ui schööön.....die scrappies fi
...mehr
Annette:
liebe gabi, die gretelie ist sooo schön.
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8656
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4890