Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.05.2019

Hochzeitskissen Zwergenpaar

Zur Hochzeit unserer Freunde musste natürlich nicht nur das eigene Outfit sondern auch ein Geschenk her. Wie so oft wünschten sich unsere Freunde Geld. Und wer mich kennt, weiß, dass ich Geld einfach in einem Umschlag so gar nicht gerne verschenke. Damit der Umschlag also nicht alleine, sondern schön verpackt übergeben wird, habe ich dazu ein Hochzeitskissen genäht.

Für unsere Freunde ist es nicht die erste Ehe. Damit fand ich ein Hochzeitkissen mit Ringen und Tauben nicht ganz so passend. Aber das Zwergenpaar fand ich für diesen Anlass richtig passend.



So habe ich auf einem schlichten, groben Leinenstoff das Paar aufgestickt mit Namen des Hochzeitspaares und dem Datum und schon war der Begleiter für das Geldgeschenk fertig.



Unsere Freunde habe sich darüber total gefreut und das Zwergenpaarziert seitdem ihr Sofa.


Daten zum Kissen:
Anleitung: Eigenentwurf
Stickdatei: Zwergenpaar von Huups
Stoff: grober Leinen aus den Vorräten
Stoffverbrauch: 0,5 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.05.2019, 09.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Brigitte Nolte:
Finde gerade diese Sockenausführung und bin b
...mehr
Kreszenz Weinberger-Denk:
Ich bedanke mich für die schöne Anleitung und
...mehr
Sue:
Ein sehr schönes Kleid hast dir genäht. Den
...mehr
Christiane:
Hallo Gabi, die Jacke ist wunderschön geworde
...mehr
Heike:
Das ist ein sehr elegantes Sommerkleid, aber
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8556
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4582