Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.07.2019

Sommerjäckchen Early Morning

[unbezahlte Werbung, da mir die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde]

Ich durfte letzten Monat wieder einmal für Jutta alias Hinterm Stein teststricken. Ich mag ihre Jacken und Pullover sehr gerne, so dass ich mich immer wieder mit Freude für ein Teststricken anmelde.

Dieses Mal wurde ein dreifarbiges Sommerjäckchen gestrickt. Das Jäckchen hat den Namen Early Morning und passt wirklich wunderbar, um es am kühlen Sommermorgen schnell überzuwerfen.



Für das Jäckchen habe ich von Lana Grossa die Landlust Sommerseide verstrickt. Ein schönes leichtes Garn aus 50% Seide und 50% Baumwolle.

Bei der Jacke werden zuerst die oberen Vorder- und Rückenteile gestrickt, dann beide Arme und als letztes wird der Body und die Blende gestrickt. Eine auf den ersten Blick sehr ungewöhnliche Konstruktion, die sich aber dank Juttas gut verständlicher Anleitung gut stricken ließ.



Wie immer musste ich den Body und die Ärmel verlängern. So habe ich den Farbwechsel beim Body erst in Reihe 76 und 81 gestrickt habe. So hat das Jäckchen eine Rückenlänge von 60 cm. Ich finde, das ist immer eine schöne Länge, die sowohl zum Kleid als auch zur Hose passt.



Die Jacke war so kurzweilig, dass sie trotz anstrengender Arbeitstage in gerade einmal 14 Tagen gestrickt war.



Zwischenzeitlich ist die Anleitung auch online. Sie gibt es bei ravelry.


Daten zur Jacke:
Anleitung: Early Morning von Hinterm Stein
Wolle: Landlust Sommerseide von Lana Grossa (50% Seide, 50% Baumwolle)
Stricknadeln: 3,5 mm
Wollverbrauch: 408 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.07.2019, 08.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Brigitte Nolte:
Finde gerade diese Sockenausführung und bin b
...mehr
Kreszenz Weinberger-Denk:
Ich bedanke mich für die schöne Anleitung und
...mehr
Sue:
Ein sehr schönes Kleid hast dir genäht. Den
...mehr
Christiane:
Hallo Gabi, die Jacke ist wunderschön geworde
...mehr
Heike:
Das ist ein sehr elegantes Sommerkleid, aber
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8556
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4582