Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.10.2020

Lillesol-Schnittzeljagd: Kleid Candela

Und schon hat die zweite Woche der Lillesolschnittzeljagd begonnen. Schnitt der zweiten Woche ist das Kleid Candela und damit der Schnitt 55. Auch bei diesem Schnitt gibt es mehrere Varianten. Es gibt das Kleid mit schmalen und mit ausgestellten Rock. Zudem enthält der Schnitt ein Shirt.



Ich habe mich für das Kleid mit dem ausgestellten Rock entscheiden. Der Schnitt hat eine Querrnaht in der Taille. Dort wird das ausgestellte Rockteil dann angesetzt.



Vernäht habe ich einen French Terry, den ich per Zufall beim letzten Besuch im örtlichen Woll-/Stoffgeschäft gefunden habe. Eigentlich wollte ich nur Knöpfe für eine Strickjacke kaufen.

Den Schnitt konnte ich wieder ohne Änderungen nähen. Nur den Brustabnäher musste ich etwas versetzen und ich habe das Kleid insgesamt um ein paar cm verlängert. Aber das ist bei meinen 1,78 m auch normal.



Sonst sitzt das Kleid echt klasse und ich fühle mich sehr wohl darin.



Daten zum Kleid:
Schnitt: Schnitt Nr. 55 Kleid Candela von Lillesol & Pelle
Stoff: French Terry, gekauft bei Verstrickt und Zugenäht in Bergisch Gladbach
Stoffverbrauch: 2,0 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.10.2020, 09.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Keine Notwendigkeit, sich um die Zukunft zu k
...mehr
HenryTed:
Jeder Ihr dollar kann in $ 100 drehen, nachde
...mehr
HenryTed:
Online-Einnahmen sind der einfachste Weg für
...mehr
HenryTed:
Der online-Einkommen ist Ihr Schlüssel zum E
...mehr
HenryTed:
Brauchen Sie etwas mehr Geld? Roboter wird Si
...mehr

Einträge ges.: 2276
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8690
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5074