Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.11.2020

Natural Jacke

So etwas nenne ich ein Perfekt Match.

Vor einiger Zeit habe ich die Natural Jacke von Strickauszeit gestrickt. Wer mich kennt, weiß, dass ich Zöpfe richtig gerne mag. Als ich die Anleitung sah, war also gleich klar, dass ich diese Jacke stricken muss.



Gestrickt habe ich sie aus Wollmeise DK in der Farbe Gipfelstürmer. Als die Jacke fertig war, fehlte mir das passende Oberteil für darunter. Einfach weiß war mir dann doch zu trist.

Und dann entdeckte ich beim Instasale von Stofflounge einen Jersey in einem Leo mit genau dem Ton des Gipfelstürmer. Ich hatte dann auch Glück, dass ich eines dieser Pakete ergattern konnte. Letzte Woche das Basic Shirt von Lillesol & Pelle daraus genäht und nun hat meine Natural Jacke einen passenden Begleiter.



Die Jacke wird in einem von oben nach unten strickt und anschließend die Ärmel mit einem Nadelspiel angestrickt. Die Anleitungen von Strickauszeit sind sehr gut verständlich. Man muss einfach nur das stricken, was dort steht.



Daten zur Strickjacke:
Anleitung: Natural Jacke von Strickauszeit, gefunden bei ravelry
Wolle: Wollmeise DK, Färbung Gipfelstpürmer (100% Schurwolle)
Stricknadeln: 4,50 mm
Wollverbrauch: 561 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.11.2020, 09.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr
Irmgard Dietrich:
Ich hätte jetzt gedacht, das ist der gleiche
...mehr
Ash:
Hello,My Name is Ash and I Run Tech Know Spac
...mehr
Heidi:
Der ist ja klasse und so gar keine typische G
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8726
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5237