Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dies & Das

Glück gehabt

Gerade schaue ich im WDR die Berichterstattung über den Sturm. Dort wird berichtet, dass in NRW heute am frühen Abend der Zugverkehr eingestellt wurde.

Da habe ich wohl richtiges Glück gehabt. Da ich heute noch einen Akupunkturtermin hatte, bin ich bereits um 16 Uhr auf der Arbeit aufgebrochen und von Bonn über Köln nach Bergisch Gladbach mit dem Zug gefahren. Dabei war ich ganz fasziniert, dass beide Züge trotz des aufkommenden Sturmes pünktlich waren.

Wäre ich zur normalen Zeit gegen 17 Uhr in Bonn aufgebrochen, hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr nach Hause geschafft, sondern wäre von der Einstellung des Zugverkehr betroffen gewesen. Da habe ich wohl echt Glück gehabt.

Zu Hause angekommen klingelte ein Nachbar an unserer Haustür und fragte, ob wir wissen, wem der Ford Ka, der hinter dem Haus parkt gehört. Auf den Wagen sei nämlich ein Baum vom Nachbargründstück gekracht und habe den Kleinen unter sich begraben.

Ich habe erst einmal die Nachbarin, denen der Wagen gehört, angerufen. Als ich ihr das Maleur berichtete, hat sie laut gelacht und gemeint: "Gut, dass das der Wagen meines Mannes ist": Da war ich dann doch erst einmal sprachlos.

Im Moment pustet es hier heftig. Wir wohnen auf einer Anhöhe vor den Toren Kölns und sind das höchste Haus in unserem Ort. Da weht uns der Wind doch gewaltig ums Haus. Ich hoffe, dass es bald wieder ruhiger wird.

Ich wünsche allen einen ruhigen, nicht ganz so stürmigen Abend

Gabi

Gabi 18.01.2007, 20.30 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Das bin ich

Damit der Blog nicht ganz so anonym bleibt, will ich ihm heute einmal ein Gesicht geben.

Das bin ich:

Portrait6.jpg

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 10.01.2007, 20.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Fertig

So, jetzt bin ich mit meinem Blog so weit fertig. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, ihn mit Leben zu füllen.  Dabei habe ich gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit dabei vergeht.

Insgesamt bin ich zufrieden. Das ein oder andere werde ich bestimmt noch ändern, aber so gefällt es mir schon gut.

Die Voreinstellungen von BlueLion sind sehr gut. Die Handhabung ist wirklich leicht. Ein Danke an Sonnenschein und Foxi, die mir diesen Anbieter empfohlen haben.

Ich werde mich jetzt dem Sockenstricken widmen. Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 07.01.2007, 18.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Willkommen in meiner Nähstube

Es ist noch etwas leer hier, aber das soll sich in den nächsten Tagen ändern. Ich werde die Seite noch ein wenig gestalten und dann in den nächsten Tagen die Themenbereiche, über die ich immer mal wieder berichten werde, vorstellen. Vielleicht ist das ein oder andere Interessante dabei.

Über Kommentare freue ich mich. Kritik ist willkommen, wenn sie sachlich und nicht verletztend ist.

Ich wünsche allen viel Spaß in meiner Nähstube.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 07.01.2007, 15.35 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Herzlich Willkommen

In Ihrem DesignBlog von BlueLionWebdesign

Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer DesignProdukte entschieden haben und wünschen Ihnen und Ihren Besuchern viel Spass damit.

Ihre Beatrice Amberg
und das BLW Team

BLW 05.01.2007, 23.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394