Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dies & Das

brauche Rat

 

Bisher habe ich meine Lieblingsblog mit Hilfe des Google Reader verfolgt. Ich finde den Google Reader sehr praktisch, da er mir immer anzeigt, in welchen Blogs es einen neuen Beitrag gibt und ich so schnell und einfach auf dem Laufenden bleibe.

Heute habe ich zu meinem Entsetzen entdeckt, dass der Google Reader zum 01.07.2013 eingestellt wird. Da ist guter Rat jetzt teuer. Wie halte ich mich danach auf dem Laufenden ohne jeden einzelnen Blog anklicken zu müssen.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 14.03.2013, 21.10 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Guten Rutsch und alles Gute für 2013

 Und schon ist das Jahr 2012 fast zu Ende.

Das Jahr hatte es teilweise in sich. Ich habe viel arbeiten „müssen“, unzählige Plusstunden sind zusammen gekommen, die Freizeit musste häufig zurück treten.

Aber auch vieles Schönes ist passiert.
Im September bin ich noch einmal Patentante geworden. Der kleine Mann ist gesund und munter und macht uns viel Freude.

Viele schöne Begegnungen mit lieben Menschen gab es wieder.
Beispielhaft möchte ich hier die Nähtage mit Andrea, die wunderbaren Tage im Schwarzwald mit Karin, meine Karl-May-Ausflüge mit Hildegard, die Begegnung mit meiner nun schon 87-jährigen Freundin Käthi in Segeberg nennen. Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen.

Mit unserem neuen Auto haben wir viele sonnige Tage genutzt und die nähere und weitere Umgebung erkundet. Ich glaube, wir kennen mittlerweile jede Eisdiele im Umkreis von 100 km 
J.

Zwei schöne Urlaube – seit Jahren mal ohne Motorrad – haben wir verlebt.

Alles in allem war das Jahr 2012 ein gutes, glückliches und vor allem gesundes Jahr.

Auch wenn das Jahr viel zu schnell vorbei ging, freue ich mich, das Neue Jahr begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche uns allen, dass es wieder ein gutes, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr wird.



Kommt gut ins Neue Jahr! Guten Rutsch!

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 31.12.2012, 19.05 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Statistik 2012

Bevor das Jahr zu Ende geht, will ich wie in jedem Jahr meine Näh- und Strickstatistik festhalten. Ab morgen wird ja wieder neu gezählt.

Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt, wie viel Stoff und Wolle doch in einem Jahr verarbeitet wird. Dabei bin ich sicherlich nicht die Fleißigste. Neben einen Vollzeitjob bleibt einfach nicht immer die Zeit.

Hier meine Statistik 2012:

Genähtes

e-book-Hülle: 2
Eulenschönheiten: 14
Ganzjahreskalender: 17
Gretelies, klein: 1
Handytasche: 1
Hemd: 1
Hose: 1
JoJo-Beutel: 7
Karnevalskostüm: 2
Kissen: 1
Knistertuch: 1
Kuscheltuch: 1
Nähutensilo: 1
Quilt: 1
Schlafsack: 1
Shirt: 1
Stoffbeutel: 3
Strickbeutel: 11
Stricksack: 4
Tasche: 7
Tischdecke: 1
Wollutensilos: 34

Stoffverbrauch gesamt: 64,67m


Gestricktes

Babypulli: 2
Mütze: 2
Pullunder: 1
Schal: 5
Sockenpaare:27
Strickjacken: 3
Stulpen: 1
Tuch: 10
Wingspan: 1

Wollverbrauch gesamt: 6.881 g


Geperltes

Ketten: 12
Maschenmakierer: 15
Ohrringe: 1

 

Perlenverbrauch gesamt: 477 g

 

Und wenn ich meine Stoff- und Wollvorräte anschaue, werde ich auch im nächsten Jahr fleißig nähen und stricken müssen, sonst ersticke ich irgendwann in meinen Vorräten. Denn der Abbau hat in diesem Jahr nicht wirklich geklappt, wie meine Stahistik 2012 zeigt:

Wolle + 3.687g
Stoff + 23,45m


So habe ich ganz sicher einen Vorsatz für 2013: meine Vorräte sollen in jedem Fall weniger werden.
Mal schauen, wie es Ende 2013 aussieht.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 31.12.2012, 08.14 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten

Hektisch waren die letzten Wochen und Monate. Aber nun langsam stellt sich doch die nötige Ruhe ein. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, auch die letzten Geschenke sind fertig und verpackt.



Ich wünsche Euch wunderschöne, ruhige und besinnliche Weihnachtstage.
Genießt die Tage mit Euren Lieben, lasst Euch das Essen schmecken und vielleicht lässt das Weihnachtswetter ja auch den ein oder anderen Verdauungsspaziergang zu.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 24.12.2012, 08.32 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Stahistic, Erfolgskontrolle Oktober 2012

 

Bevor sie untergeht, hier noch schnell meine (Miss-)Erfolgsstatistik für den Monat Oktober. Es wächst und wächst und wächst.

Aber seht selbst:

Wolle

+ 1.200 g gekauft
- 770 g verstrickt

= + 970 g

Stoff

+ 6,10mgekauft
- 2,20 m vernäht

+ 3,90 m

insgesamt:
Wolle + 3.623g
Stoff + 22,51 m

Ich befürchte, ich bin ein hoffnungsloser Fall
J

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 02.11.2012, 16.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Stahistic, Erfolgskontrolle September 2012

Zumindest das Monatsergebnis lässt sich sehen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Wolle

+ 800 g gekauft
- 337 g verstrickt

= +463 g


Stoff

+ 2,00mgekauft
- 4,81 m vernäht

-2,81 m
 

2012 insgesamt:
Wolle +3.193g
Stoff +15,21m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 30.09.2012, 17.54 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

besondere Hühner

 

Höhner ist Kölsch und heißt übersetzt Hühner. Höhner ist daneben aber auch eine echt kölsche Musikgruppe. Deutschlandweit wurden sie durch das Lied „wenn nicht jetzt, wann dann“ zur Handballweltmeisterschaft in Deutschland bekannt. Aber sie haben noch viel mehr stimmungsvolle aber auch ruhige Lieder in kölscher Mundart in ihrem Repertoire.

Nach einer arbeitsreichen Woche waren wir gestern mit Freunden in Ahrweiler. Dort feierten die Junggesellenvereine ihr 400-jähriges Bestehen mit eben einem Konzert der Höhner.



Die Feier war in einem großen Festzelt. Also keine große Konzerthalle, sondern alles klein und familiär. Und so standen wir sofort an der Bühne. Das war irre, so nah an der Band. Teilweise hatten wir richtig Augenkontakt mit den Bandmitgliedern.



Die Lieder machten Laune, viele haben wir lauthals mitgesungen und dabei geschunkelt und getanzt. Es war ein tolles Konzert und ein wunderschöner Abend.

Das war ganz sicher nicht unser letztes Höhner-Konzert.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 29.09.2012, 17.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Herbst

Der Herbst hält in den letzten beiden Tagen wirklich Einzug. Ungemütlich kalt und nass ist es geworden.

Heute auf der Heimfahrt sah es vor uns aus, als würde gerade die Welt untergehen, während hinter uns die Sonne schien. Schnell zeigte sich da am Himmel ein wunderschöner klarer Regenbogen.



Ich konnte nicht anders, musste einfach ein Foto machen.



Bei solchem Wetter bleibt frau am besten bei einer Kanne leckeren Tee und mit Strickzeug gemütlich zu Hause. Ich mag diese Tage.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 25.09.2012, 20.08 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Stahistic, Erfolgskontrolle August 2012

Wolle

+ 1360 g gekauft
+ 100 g geschenkt bekommen
-   615 g verstrickt

= + 845 g

Stoff

+ 4,00mgekauft
-  4,20m vernäht

= - 0,20 m
 


2012 insgesamt:
Wolle + 2.550g
Stoff + 16,22m

Ganz langsam bewegt sich etwas.
Beim Stoff habe ich diesen Monat mehr vernäht, als dazu gekauft. Ein klitzleiner Lichtblick.
Bei der Wolle habe ich zwar einiges verstrickt, aber auch vieles neu dazu gekauft. Da klappt es mit dem Vorhaben, die Vorräte abzubauen, noch nicht ganz. Aber ich habe schon Wolle für eine Winterjacke hervorgeholt, eine andere angestrickte wird im Moment fertig gestrickt. Auch hier sollte sich im nächsten Monat etwas ändern. Hoffe ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 31.08.2012, 21.45 | (0/0) Kommentare | PL

Stahistic, Erfolgskontrolle Juli 2012

Und wieder ist ein Monat um, aber meine Statistik über Woll- und Stoffabbau sieht keinesfalls besser aus. Irgendetwas mache ich da einfach falsch.

Wolle

+ 400 g gekauft
+100 g geschenkt bekommen
+200 g ertauscht 
- 372 g verstrickt

= + 228 g



Stoff

+4,60mgekauft
- 3,50 m vernäht
- 0,50 m verschenkt

+0,60 m 


2012 insgesamt:
Wolle +2.337g
Stoff +12,42m

Da werde ich wohl noch fleißig sein müssen, wenn ich wenigstens den Zuwachs abbauen will.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.08.2012, 21.22 | (0/0) Kommentare | PL

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394