Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strickkorb

Sockenstricken

Dieses Buch lag schon lange in meinem Strickkorb:

Sockenbuch1.jpg

Da auch Wolle und ein Nadelspiel dabeilag, habe ich mich entschlossen, es endlich einmal zu probieren.

Ich habe mit einer glatt rechts gestrickten Socke angefangen. Wolle ist uni schwarz. Mag etwas trist sein, aber ist für den Anfang erst einmal o.k.

Und so weit bin ich bisher gekommen:

Socke.JPG

Das Stricken geht recht gut. Wenn man sich erst einmal an das Nadelspiel gewöhnt hat.

Früher habe ich sehr viele Pullover selbst gestrickt. Aber das Stricken mit vier kleinen Nadeln ist doch etwas anderes.

Bin schon gespannt, wie das mit der Ferse geht. Die Anleitung sieht sehr verständlich aus. Mal schauen, wie es fluppt.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 09.01.2007, 20.44 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gunnar:
auf der Suche nach einem schönen Muster für
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Anke Gunkel :
HalloWo bekomme ich die Anleitung her? Oder
...mehr
Anke Gunkel :
Hallo kannst du mir die Anleitung schicken? D
...mehr

Einträge ges.: 2250
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8630
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4793