Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strickkorb

Infiziert?!

Nun ist es passiert. Der Sockenbazillus hat mich endgültig befallen.

Vor einigen Tagen lag dieses Buch in unserem Briefkasten:

Sockenbuch2.JPG

Das Buch gefällt mir sehr gut. Alleine der darin enthaltene Sockenkompass ist das Geld wert. Daneben enthält das Buch aber auch viele schöne Sockenmuster. Besonders von den Mustern für die Herrensocken bin ich begeistert. Da es keine typischen Herrenmuster sind, werde ich mir bestimmt die ein oder andere Socke danach stricken.

Nur die Anleitung für die Bumerang-Ferse sagt mir nicht zu. Ich habe selten eine so komplizierte Anleitung gelesen. Da mir die Strickweise überhaupt nicht zusagte, habe ich an meiner begonnen Socke die herkömmliche Ferse mit Käppchen gestrickt. Die sieht sehr schön aus, gefällt mir gut und passt auch toll.

Und da mich der Bazillus befallen hat, konnte ich gestern in der Mittagspause an diesen zwei Wollknäueln nicht vorbeigehen:

Sockenwolle.JPG


Für ausreichend Nachschub ist also gesorgt.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 16.01.2007, 20.12 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Sockenstricken

Dieses Buch lag schon lange in meinem Strickkorb:

Sockenbuch1.jpg

Da auch Wolle und ein Nadelspiel dabeilag, habe ich mich entschlossen, es endlich einmal zu probieren.

Ich habe mit einer glatt rechts gestrickten Socke angefangen. Wolle ist uni schwarz. Mag etwas trist sein, aber ist für den Anfang erst einmal o.k.

Und so weit bin ich bisher gekommen:

Socke.JPG

Das Stricken geht recht gut. Wenn man sich erst einmal an das Nadelspiel gewöhnt hat.

Früher habe ich sehr viele Pullover selbst gestrickt. Aber das Stricken mit vier kleinen Nadeln ist doch etwas anderes.

Bin schon gespannt, wie das mit der Ferse geht. Die Anleitung sieht sehr verständlich aus. Mal schauen, wie es fluppt.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 09.01.2007, 20.44 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Hallo Gabi, Sorry, habe schon lange nichts me
...mehr
Dietrich Irmgard:
Die Tasche ist ja Wahnsinn!Viele Grüße!Irmg
...mehr
Kunzfrau:
Die Jacke sieht wirklich richtig schön aus!
...mehr
Regina:
Guten Tag Gabi, der Kukka Sweater ist sehr s
...mehr
Irmgard Dietrich:
Ich glaube, an diesen Schnitt musisch mich au
...mehr

Einträge ges.: 2294
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8717
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5172